Vielleicht kann jemande helfen!

  • Themenstarter Püppi
  • Beginndatum
Püppi

Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
3.219
Ort
Bayern Augsburg
Vielleicht kann jemand helfen der dort in der Nähe wohnt!

Eine unserer Katzen haben wir nach Stetten, Nähe Meersburg/ Friedrichshafen vermittelt. Der Besitzer hat gesehen, wie die Katze angefahren wurde und ist dann in aller Ruhe arbeiten gefahren:(.
Erst abends hat er 2 Stunde nach ihr gesucht, natürlich nicht gefunden.

Tierheim und Tierärzte sind informiert.

Albi ist gechipt mit der Nummer 98199819244491. Kontakt bitte über Albis ehemaliger Pflegestelle in Leutkirch Claudia Wuria Tel. 0151 19031126.

Vielen Dank und liebe Grüße

Susanne Schönherr
Initiative gegen Tierelend





LG Evi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Besitzer hat gesehen, wie die Katze angefahren wurde und ist dann in aller Ruhe arbeiten gefahren

Dafür habe ich kein Verständnis. Wie kann man nur so etwas tun?

Ich wünsche, dass das arme Tier noch lebend gefunden wird. Bleibt das Tier nach diesem Vorfall bei seinem Besitzer?
 
Ich denke nicht. Für so was habe ich überhaupt kein Verständnis, wer weiß was die arme Maus für Schmerzen aushalten hat müssen. So etwas ist einfach nur herzlos.

LG Evi
 
:eek: Da ist man doch einfach nur noch... :(
Wohne leider zu weit weg. :(
 
Das darf ja jetzt wohl nicht wahr sein. Das arme Tier.

Wie kann ich als Besitzer zugucken, wie es angefahren wird und dann seelenruhig zur Arbeit fahren :(

Ich drück die Daumen das das Tier ganz schnell gefunden wird und nicht zu schwer verletzt ist.

Ganz ehrlich? Bei den Leuten würde ich das Tier nicht mehr lassen wollen
 
Nein er bekommt sie nicht wieder zurück. Er wollte ja schon eine andere Katze von Claudia haben.

LG Evi
 
Werbung:
Zu dem Besitzer sag ich lieber nichts.

Der Katze wünsche ich das sie noch rechtzeitig gefunden wird.
 
  • #10
Ich wohne leider zu weit weg, um zu helfen, aber vielleciht ist die Maus ja auch gefunden worden. Viele Leute schauen auch heute noch nicht nach Chip und nehmen einfach eine verletzte Katze auf und behalten sie eventuell sogar?;)

Weiss man denn, wie schwer sie verletzt war? Ist denn der Autofahrer, der sie angefahren hat stehen geblieben?

Meine Güte, wenn ich mir das so überlege,.... ich könnte nicht seelenruhig meiner Arbeit nachgehen, wenn ich wüsste, dass eine meiner Katze grad halbtod irgendwo rumrobbt.
 
  • #11
Nein der Autofahrer ist nicht stehen geblieben:(. Sie wurde im Bereich des Beckens getroffen. Es ist aber auch schon am 11.3 passiert, er hat es erst jetzt gemeldet und auch nur weil er ja eine neue Katze haben wollte.

LG Evi
 
  • #12
Erklär mir das mal

er ist nicht stehen geblieben. Es ist am 11.3. passiert, was ist aus der Maus geworden? Geht der irgendwo hin und holt sich eine Mietze wie ich ein Päckchen Kaffee? Versteh ich nicht - ich bitte tatsächlich um Erklärung.

Ach so, jetzt habe ich einen Teil verstanden, angefahren hat sie jemand anders. Na gut, das habe ich auch schon erlebt als ich Kind war musste ich fassungslos mit ansehen
wie unsere Minka überfahren wurde und niemand stehen blieb ...

aber der Besitzer, was hat der gemacht? Und warum ist der zur Arbeit? Kriegt der eine neue Mietze? Woher? Tierheim?

Und was ist aus der Mietze geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
also das kann ich auch nicht verstehen aber wieso sagt er es überhaupt:confused: ich mein der muss doch wissen dass du dann keine katze mehr gibst wenn du das weißt:confused:

der würde doch auch nciht wenn sien kind angefahren werden würde zur arbeit gehen :rolleyes: oder doch ?

also wenn cih mir überlege wenn ich mich nach der arbeit maql 2 h verspäte und kein netz hab somit mich nit melde wird bei mir alles rewellig gemacht von arbeit zu papa arbeit von beklannten nachbarn und meinen freunden :pink-heart: und genauso würden meine eltern auch mit unseren tieren verfahren :pink-heart:

sogar wenn unser kater mal 30 min nicht gesehen wird gehen wir auf die suche und wenn dann noch eine tür auf war wird alles auf den kopf gestellt und dann wenn wich sehen würde dass mein tier verletzt ist:massaker: :stumm:

drücke die daumen dass die arme maus einer gefunden hat und er jetzt beim teirarzt sitzt oder bei leuten die ihn gesundpäppeln und es nur noch nciht festgestellt wurde dass er einen chip hat weil die gesundheit erst mal vor geht:oops:
 
  • #14
Und der Besitzer kommt einfach so davon? Keine Strafe oder so?
 
Werbung:
  • #15
Es gibt ja leider noch kein Gesetz gegen Unterlassende Hilfeleistung bei Tieren...
Nee, einfach unfassbar was in solchen Köpfen vorgeht !!!
Is wech und neu...kann ja nix dafür....unglaublich !!!
Dieser Mensch hat kein Verantwortungsgefühl und sollte kei Tier mehr halten. Damit tut er der Tierwelt einen großen Gefallen

Ich wünsch der armen Katzi dass sie lebend gefunden wird und schnell wieder auf ihre Pfötchen kommt.
 
  • #16
Die arme Miez. Gleich zwei Idioten, der Autofahrer, welcher nicht anhält und auch noch so ein dämlicher Besitzer. Manch einer wäre froh, es wenigstens zu sehen um helfen zu können ....
 
  • #17
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die Kleine gefunden wird und ihr geholfen werden kann.
 
  • #18
Die Maus wurde leider bisher nicht gefunden und wie es sich jetzt ergeben hat, ist das ganze ja schon am 9.3 passiert. Am Montag war jemand dort um zu suchen, da war er da und hat sofort wieder gefragt wann er denn nun mit einer neuen Katze rechnen könnte. Von uns ganz sicher nicht mehr und wenn die Maus gefunden wird, bekommt er sie auch ganz sicher nicht mehr zurück. So kann man sich täuschen, die NK war ohne Beanstandung, ihr ging es dort gut.

LG Evi
 
  • #19
Leider kann man zur Vermittlung nicht in die Menschen sehen:mad: Das der esitzer zur Arbeit gefahren ist, ist für viele unverständlich aber es kommt auf die Situation an. Es gbt Arbeitgeber die ein zu spät kommen wegen eines Haustieres nicht aktzeptieren und man dadurch den Job verliert (das soll keine Entschuldigung sein) allerdings sich dann zu melden weil man eine neue Katze haben will:mad: Ne. Zumal warum vermittelt der Verein eine Katze an Einzelhaltung? (las ich jtzt raus )

In diesem Fall wäre ich für eine Notlüge beim Arbeitgeber.
Und mir selber wäre in diesen Moment der Job egal (auch wenn ich mir mit dieser Aussage Zorn zu ziehe), aber dies muß natürlch jeder für sich entscheiden.
 
  • #20
Die Maus wurde leider bisher nicht gefunden und wie es sich jetzt ergeben hat, ist das ganze ja schon am 9.3 passiert. Am Montag war jemand dort um zu suchen, da war er da und hat sofort wieder gefragt wann er denn nun mit einer neuen Katze rechnen könnte. Von uns ganz sicher nicht mehr und wenn die Maus gefunden wird, bekommt er sie auch ganz sicher nicht mehr zurück. So kann man sich täuschen, die NK war ohne Beanstandung, ihr ging es dort gut.

LG Evi

Man kann wohl kontrollieren wie man will, aber vorhersagen wie ein Mensch in Extremsituationen reagiert kann wohl trotzdem niemand. Ich hoffe, dass sie noch heil gefunden wird die arme Maus.

@Tazi: Mir wäre mein Job in dem Fall sowas von egal. Im Notfall würde ich beim Arbeitgeber halt lügen. Einen Job kann man ersetzen, eine Katze nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben