Viele Unverträglichkeiten

  • Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum
-Sabi-

-Sabi-

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2021
Beiträge
1.325
Hallo,
Ich brauche schon wieder Hilfe. Ich habe das Ergebnis von Watson seiner Blutuntersuchung im Hinblick auf Unverträglichkeiten/Allergien. Laut Tierarzt verträgt er sehr vieles nicht, was alles im Schnelltest anschlägt darf ich nicht mehr füttern. Der Tierarzt war jetzt sehr unnachgiebig, war von Nachfragen eher genervt. Laut ihm darf ich nur noch Känguru füttern, wenn er das nicht mag noch Pferd. Und dann nur dieses eine. Aber wie aussagekräftig ist dieser Schnelltest? Ich füge den Bericht bei, da schlägt er nur bei Rind, Milch und Hirsch an.
Pute steht nirgends also sollte er diese doch vertragen oder? Bzw alles was da nicht draufsteht sollte er doch vertragen oder verstehe ich das komplett falsch? Möchte mich auch noch bei meinem eigentlichen Tierarzt beraten lassen aber hier gibt es doch bestimmt einige Experten für sowas. Das Ergebnis hänge ich an.

Anmerken tun wir ihm gar nichts, der Kot ist normal er nimmt nur sehr schwer zu. Aufgekommen ist das wegen seinen Zähnen weil er dort so Probleme hat und hier nun auch sicher zwei gezogen werden müssen 😔

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • B2008B59-EB04-41BE-AE31-F05B96C85C7C.jpeg
    B2008B59-EB04-41BE-AE31-F05B96C85C7C.jpeg
    840,1 KB · Aufrufe: 36
  • ED21556C-0B87-4EE9-856E-4C61302A1667.jpeg
    ED21556C-0B87-4EE9-856E-4C61302A1667.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

Keiner eine Idee? Ich habe nunmal schonmal selber gegoogelt in set Humanmedizin wird von Allergologen abgeraten dem IgG wert (also das obere wo alles anschlägt) zu viel Wert zuzuschreiben weil er nichts über eine Allergie aussagt sondern nur der IgE wert (das untere wo nur Rind, Kuhmilch und Hirsch anschlägt) tatsächlich eine Aussage über eine Allergie macht. Ich denke das kann man auch auf Katzen übertragen, vor allem weil er nichts hat (Rind kriegt er sehr selten)

der IgG wert ist wohl öfters schon erhöht nur weil man Kontakt mit dem Lebensmittel hatte und er hätte ja sonst wirklich gegen alles was er jemals bekommen hat (keine Ahnung wo dieser Strauß herkommt aber gut im Tierheim gibts halt alles was gespendet wird) eine Allergie 🙈 ich gebe ihm glaube ich erstmal normal weiter (außer Rind), beobachte, Frage noch bei meinem Tierarzt (dem guten 😂) nach und schaue mal wie’s weiter geht. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der dazu was weiß (auch wenn’s doch recht spezifisch ist) und sonst hab ich halt Pech gehabt und muss es auf eigene Faust probieren 🙈
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
982
Celly
C
F
Antworten
13
Aufrufe
377
little-cat
L
Santino
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
33K
Santino
Santino
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben