Viel schlafen

  • Themenstarter Michii
  • Beginndatum
Michii

Michii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo ... seit vorgestern wohnt ein Katzen-Geschwister-Pärchen (11W) bei uns.
Habe nun mal eine Frage, so als Anfänger ;) . Und zwar schlafen die beiden heute übermässig viel, sind 1/2h wach da tollen sie rum , um gleich wieder ins Körbchen zu krabbeln und weiter zu pennen. Sie fressen und trinken gut, gehen auf's Klo ... aber, ist das normal mit dem vielen Schlafen ???
 
A

Werbung

Ja ist normal.
 
Mit dem Schlafverhalten von Babys kenne ich mich nicht so gut aus. Aber meine erwachsenen Katzen schlafen im Durschnitt 14-16 Stunden am Tag. Ich würde also auch sagen, völlig normal :D
 
Das ist bei Kitten ganz normal, vergleichbar mit Babys, die schlafen ja auch noch sehr viel.

Aber warum sind sie schon bei euch? Eigentlich gehören sie noch ein-zwei Wochen zur Mama.
 
Hört sich ganz norrmal an. Meine kater schlafen an manchen tagen super viel und anderen spielen sie super viel und schlafen weniger so wie wir eben auch. Viel spass mit den kleinen :)
 
ok, dann ist das wohl normal ... gestern schliefen sie nicht soviel, deswegen wunderte mich das heute ;)

der TA hat halt sein ok gegeben, das sie mitkönnen ... ich weiß normal ist ab der 12. Woche.
Wir waren auch vorher im Tierheim gucken da hatten sie auch Kitten
(5W) und die Mitarbeiterin sagte mir dort die werden mit 10-12W vermittelt.
 
wenn kitten ein verändertes verhalten an den tag legen und mehr schlafen als sonst, dann würde ich sie sehr gut beobachten.
es könnte auch sein, dass sie sich durch den umzugsstress einen infekt o.ä. eingefangen haben. wenn du von dem vorbesitzer nicht viel weißt, könnte es auch sein, dass sie eine krankheit mitgebracht haben.

bei mini-miezen würde ich da sehr vorsichtig sein und lieber einmal mehr zum tierarzt gehen als einmal zu wenig.
 
Werbung:
Sind die süß!:pink-heart:

Gestern konnten sie bestimmt nicht so viel schlafen, weil alles neu war.
Heute fühlen sie sich schon sicherer und dann können sie auch richtig abmatten.:)
 
ich denke ich ruf lieber morgen beim TA an ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
3K
Miomomo
M
Kraka
Antworten
12
Aufrufe
2K
franzi1502
franzi1502
Lilly138
Antworten
35
Aufrufe
13K
Lilly138
Lilly138
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Brezel
Brezel
M
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben