Weltweit Vicky - 1,5 Jahre, Plüschfell grau, Russland - sitzt seit Mai 2013 in einem Käfig

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565



Name: Vicky
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Farbe / Rasse: dunkelgrau mit weiß, Plüschfell
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenseuche/Katzenschnupfen, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Charakter: noch ängstlich und schüchtern, da sich niemand mit Vicky beschäftigt.

Beschreibungstext: Vicky ist eine wunderschöne Katze mit smaragdgrünen Augen und weichem Plüschfell. Vicky sitzt schon seit Mai 2013 in diesem kleinen Käfig. Niemand beschäftigt sich mit ihr, deswegen hat sie noch kein Vertrauen zu den Menschen gefasst. Sie lässt sich zwar auf den Arm nehmen, hat aber noch sehr viel Angst. Die Erfahrung zeigt: Katzen, die in einer ruhigen Umgebung eine Weile leben, auch in friedlicher Katzengesellschaft, gewöhnen sich an den Menschen und kommen nicht mehr vom Schoß. Vicky braucht ein Zuhause, um endlich aus dem Käfig rauszukommen und ein normales Katzenleben leben zu dürfen. In Russland ist eine scheue Katze schon 'Ausschuss', Vicky hat dort keine Chancen. Aber Vicky wird ganz sicher auftauen, sie braucht nur etwas mehr Geduld am Anfang und Zuneigung. Vicky verdient eine Chance! Bitte adoptieren Sie die kleine Maus!


Aufenthaltsort: Vicky befindet sich noch in Omsk/Russland, kann aber, sobald sie ein Zuhause gefunden hat, ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Armes hübsches Mäuschen, ich drücke ihr die Daumen daß sie eine Chance bekommt.
 
Für diese hübsche Maus muss sich doch jmd interessieren.. drücke ganz fest die Däumchen dass sie bald ein Zuhause findet , fern ab vom Käfig :/...
:pink-heart:
 
Eine sehr hübsche Maus, da muss sich doch schnell ein Zuhause finden lassen.
Daumen sind gedrückt.

Nur interessehalber..... Wieso lebt sie in dem Käfig?

Lg
 
Liebe Ninhsch,

Danke für Deine Nachfrage.

In Omsk gibt es leider kein Tierheim und die Tierschützer arbeiten mit Pflegestellen. Pflegestellen sind aber absolute Mangelware. Für manche Katzen gibt es dann leider nur Platz in gemieteten Räumen. Dort sitzen die Katzen dann in Käfigen und haben, ausser morgens und abends, keine weiteren menschlichen Kontakte.:reallysad:

Viele sehnen sich aber so nach Zuneigung und einem Menschen, dem sie ihre Liebe schenken dürfen.
 
Das heißt dann aber auch, dass sie mit anderen Katzen keinerlei Kontakt kennen und kein Sozialverhalten gelernt haben, oder :oops::confused:
 
Fast alle Katzen in Omsk wurden auf der Strasse gefunden oder lebten zuvor mit anderen Katzen in den Kellern, um etwas Schutz zu haben. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind alle sehr sozial und verträglich.

Vicky würde sehr gut zu einer sozialen Katze oder Kater passen, damit sie Vertrauen lernen kann.
 
Werbung:
Ihr Lieben,

Vicky ist reserviert:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt nur noch Däumchen drücken, bis Vicky endgültig in ihrem neuen Zuhause wohnen kann.

Ich möchte Euch allen von Herzen für Eure lieben Worte, Anteilnahme und Mitgefühl an Vicky's Schicksal danken. Dieser Satz von abraka hat mich sehr tief berührt:

""Lieber Gott, lass uns ganz schnell ein Haus finden und den Umzug über die Bühne bringen.

Die Vicky bricht mir mit ihrem Blick das Herz. Ich glaube die könnte eine Spielkameradin für Lise sein. Aber erst müssen wir umziehen.

Lieber Gott, liebes Universum: bitte schickt ganz schnell das passende Haus!""


Danke und lieben Gruß
 
Tolle Nachrichten :pink-heart:!

Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
  • #10
Ist Vicky ein Glückpilz geworden?
 
  • #11
Ich hoffe ganz doll die graue Dame hat ein Zuhause gefunden :pink-heart: verdient hat sie es ja!
 
  • #12
Ihr Lieben,

Danke für Eure Nachfragen.

Vicky ist reserviert. Noch befindet sie sich in Omsk.

Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Angelika
 
  • #13
Oh wie schön. Ich freu mich so für sie.
 
  • #14
Ich freu mich für die Kleine.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ihr Lieben,

die liebe und schöne Vicky ist in ihr neues Zuhause in Deutschland eingezogen.


Mein Schatz, ich wünsche Dir von Herzen alle Liebe und Glück der Welt in Deinem neuen Zuhause.

Liebe Grüße
Angelika
 
  • #16
Ach, ist das schön:pink-heart:

Willkommen, kleine Russin, alles Gute.
 
  • #17
Ich freue mich sehr für Vicky. Alles Liebe und Gute in deinem neuen Zuhause
du hübsches Mädchen.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
moggy
Antworten
23
Aufrufe
3K
Luchen
L
moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben