Vewahrloste Katze im Dorf

  • Themenstarter DominoFelix
  • Beginndatum
  • #21
Irgendwie finde ich das schön, dass das Mädchen und Momo sich bei Dir treffen konnten.

Wenn Momo das ab kann würde ich die Jalousien offen lassen. Vermutlich wird er nur ein paar Tage stinkig sein.
Nach und nach willst Du die zwei eh an einander gewöhnen.

Ihr habt meine Daumen für den OP-Termin. :)
 
A

Werbung

  • #22
Alles Gute für den TA-Besuch und die Zusammenführung. Ich würde die Jalousien auch eher auflassen, aber dafür sorgen, dass der Kater da nicht zwingend reinschauen kann. Solange sie nicht kastriert ist, würde ich auch keinen Zusammenführungsversuch machen; danach mit Gittertüre.

Ich wünsch euch alles alles Gute :pink-heart:
 
  • #23
Eine Fundanzeige mach beim Fundamt oder bei der Polizeidienststelle (in Berlin ist es die Polizei) mit dem Hinweis (WICHTIG), daß du Finderansprüche stellst und sie selbst versorgst. Gebe ruhig an, wenn geschehen und bei welchem TA, daß sie keinen Chip trägt.
Dann kommt die Belehrung für dich, daß du dann keine Leistungen (vom Tierheim) bekommen kannst und alles selbst bezahlst.

Ab und an verschweigen sie, daß du jederzeit, wenn die Besitzer die Katze haben wollen, sehr wohl nachgewiesene Rechnungen vom Tierarzt bezahlen müssen, bevor du die Katze heraus gibst und sie Dir den Beweis erbringen müssen, daß die Katze ihnen gehört. Deshalb immer eine schriftliche Rechnung von dem Tierarzt, egal was gemacht wird bei Momo. Momo kannst du dann gerne als "Findername" angeben.

Achte darauf, daß du eine schriftliche Finderanzeige bekommst und in Händen hälst, es gibt auch Besitzer, die dir nur zu gerne eine Anzeige wegen Fundunterschlagung unterjubeln wollen. Hier im Forum schon geschehen, deshalb erwähne ich das.

Du mußt nicht an einen anderen Verein das Fundtier melden, die offiziellen Behörden genügen vollauf.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben