Verstopfung, gibts Hausmittelchen ???

  • Themenstarter sence82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
674
Ort
Röblingen Am See
Hallo,

nach dem einem Extrem das Knut Monatelang DF hatte, ist es nun so, das ich vermute, dass er Verstopfungen hat. Er hat in den letzten Tagen schon weniger Kot abgesetzt als sonst und heut hat er nur ein 3-4 cm langes Würstel gemacht, dass wars.

Könnt ihr mir was empfehlen, was ich ihm geben könnte um den Darm etwas anzuregen, ohne das er dann gleich wieder DF bekommt ??? Danke
 
A

Werbung

Gib ihm ein wenig Butter das soll helfen :smile:.
 
Ein Stückchen Butter hilft bei meinem Kater auch immer, und er bekommt auch nicht sofort DF..
 
Leber:

Gekochte Leber stopft
und
rohe Leber führt ab.

Aber bitte keine Leber vom Schwein!

Gruß
Joker
 
Ein Würstel am Tag, nicht zu dick und nicht zu lang, ist die normale Frequenz bei gutem Futter.
Gutes, fleischlastiges Futter wird hoch ausgewertet, das zur Folge hat, daß die Endmasse weniger ist und der Durchmarsch auch verlangsamt.
Das hat aber nichts mit Verstopfung zu tun.

Bedenklich wird es, wenn ein Häufchen nur alle 48 Stunden kommt. Dann kann man mit Butter etwas nachhelfen, bei echtem, krankhafter Verstopfung Laktulose, aber das ist mitm Tierarzt zu besprechen.

Zugvogel
 
Hallo,

danke für die Antworten. Alles wieder in Ordnung, war wohl nur der eine Tag, aber das waren bestimmt fast 48 Stunden. Ich hatte ihm Malzpaste gegeben, weil ich nicht weiter wusste, er aber davon immer etwas weicheren Stuhl bekommt.

Das nächste Mal nehm ich den Tip mit der Butter denn die wird sowieso gern geschleckt :D

Danke euch
 

Ähnliche Themen

nell&emmi
Antworten
8
Aufrufe
7K
nell&emmi
nell&emmi
whippy
Antworten
4
Aufrufe
2K
soul589
soul589
K
Antworten
20
Aufrufe
774
pfotenseele
P
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nats1990
N
Raica
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben