Verstopfung bei Kitten

  • Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
419
Alter
28
Ort
Nordrhein Westfalen
Meine beiden Kitten (8 Wochen alt, ich weiß, zu jung) haben am Sonntag die Diagnose Giardien bekommen.
Neben Panacur wurde mir auch ein Pulver gegen Durchfall mitgegeben, was ich unters Nassfutter mischen sollte (beim gekochten Huhn ging das schlecht).
Luis Durchfall ist auch sofort besser geworden, doch Elli hat plötzlich gar keinen Kot mehr abgesetzt.
Habe nicht dran gedacht, ob es schlimm sein könnte, dass sie das Pulver auch frisst, obwohl sie gar keinen Durchfall hatte.
Gestern habe ich das Pulver dann "abgesetzt" und gestern Abend (nach der FÜtterung von gekochten Hühnchen), hat sich Elli aufs Klo gehockt. Sie hatte mittlerweile schon ca. 2 Tage keinen Kot mehr abgesetzt! Zwischendurch hat sie es immer "versucht", aber da kam einfach nichts. Sie miaut auch sehr viel und ihr Bauch ist ziemlich dick und hart.
Jedenfalls kam gestern Abend dann was raus, ein ziemlich langes Würstchen, was sie aber leider nicht komplett rausdrücken konnte.
So hang es also noch bei ihr im Po, und als ich ihr helfen wollte, ist sie mit der Wurst im Hintern abgehauen :rolleyes:
Als ich sie dann gekriegt hab, konnte ich die (harte) Wurst vorsichtig aus ihrem Po ziehen...
Jetzt liegt mein Verdacht natürlich nahe, dass sie Verstopfung hat.
Werde auch gleich sofort zum Tierarzt fahren, bei Kitten bin ich da sehr vorsichtig.

Kann ich sonst noch irgendwas tun?
Ist Nassfutter füttern jetzt ok? Ich füttere Animonda Carny ohne Kohlenhydrate. Luis Durchfall ist nach Absetzen des Pulvers leider wieder etwas schlimmer geworden...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mitchy
Mitchy
Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carinchen1988
Carinchen1988
chrissie
Antworten
4
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
S
Antworten
2
Aufrufe
274
Stefanie Hanke
S
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben