Verstopfte Analdrüse?

  • Themenstarter Puenkt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Puenkt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2017
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin neu hier und weiß auch nicht wohin mit meiner Frage... ich hoffe jemand von euch kennt das Problem.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Kleine verstopfte Analdrüsen hat. Das internet ist voll von tausenden infos und mal treffen sie zu und dann wieder nicht.

man sieht dass sie 2 braune elipsenförmige Dinger hat. foto hochladen schlägt leider ständig fehl. Meine große Katze hat das nicht. Laut internet sind die drüsengröße von katze zu katze verschieden und bei einigen sieht man sie gar nicht. Die kleine fährt auch nicht schlitten mim Popsch und sie lässt sich am popsch auch kraulen. Aber seit kurzer zeit vertragen sich meine katzen auch nicht mehr ganz so toll... habe einen neuen Freund und das löst gerade stress aus... und die ältere beansprucht alle Katzenklos für sich. Vl hat es auch was damit zu tun dass eben die drüsen verstopft sind und das klo somit nicht mehr ihren duft hat.
Mein Freund und ich sind schon etwas ratlos und die Kleine ist echt schreckhaft... war sie schon immer aber jetzt faucht sie uns auch auf einmal an. Vl weil sie krank ist und somit verletztlich ist?

Vl kann wer von euch mir mit bisschen Rat zur Seite stehen.

Lg Rina
 
A

Werbung

Grüß dich!

Hört sich ehrlich gesagt nicht nach Analdrüsen an.

Wie alt sind die große und die kleine Katze jeweils? Seit wann hast du beide? Sind beide kastriert?

Wie viele Klos gibt es?

In welchen Situationen gibt es konkret Stress und wie äußert sich das?
 

Ähnliche Themen

loonamoonlight
Antworten
5
Aufrufe
388
loonamoonlight
loonamoonlight
H
Antworten
2
Aufrufe
864
Hundemensch
H
F
Antworten
2
Aufrufe
404
Fatih
F
M
Antworten
3
Aufrufe
733
oneironautin93
oneironautin93
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
meltschki
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben