Versorgung im Urlaub

P

pucci

Benutzer
Mitglied seit
21 September 2014
Beiträge
34
Wir fahren über die Semesterferien für 9 Tage weg.
Meine Nachbarin würde 2 mal am Tag füttern und am Abend zum Spielen uns Streicheln kommen.

Meine Mama hat heute angeboten die Betreuung bei ihr zuhause zu übernehmen. Sie ist nur halbtags arbeiten und am frühen Nachmittag zu hause.

Was würdet ihr machen, nochdazu im Teenager alter und noch nicht kastriert. Das wirdnach den Ferien erledigt.
 
Werbung:
Tri-Isi

Tri-Isi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 März 2013
Beiträge
853
Ort
Nähe Marburg
wieviele Katzen hast du denn, pucci ??

ich würde sie zuhause und von der Nachbarin versorgen lassen, die ist schnell vor Ort und deine Mutter scheint weiter weg zu wohnen, oder ??
dazu musst du sie ja zu ihr bringen...mit Nachbarin bleiben sie in gewohnter Umgebung ;)

beim ersten Mal kostet es immer Überwindung....kenne ich :oops:
 
P

pucci

Benutzer
Mitglied seit
21 September 2014
Beiträge
34
Mein bub ist im Moment leider alleine. Soll aber nicht so bleiben, keine Sorge.

Darum hab ich auch so ein ganz schlechtes gewissen bei 9 tagen.
3 tage war er schon mal alleine. Meine Nachbarin meinte, sie hatte schon das Gefühl, das er uns sucht.

Mein mann will ihn unbedingt zu meiner mama bringen, wir fahren 25 minuten mit dem auto, damit ich vom Urlaub was habe und mir nicht nur sorgen mache und nach 2 tagen wieder nach hause will.
Gab da schon mächtig krach deswegen.
 
T

tolya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 April 2014
Beiträge
114
Mein mann will ihn unbedingt zu meiner mama bringen, wir fahren 25 minuten mit dem auto, damit ich vom Urlaub was habe und mir nicht nur sorgen mache und nach 2 tagen wieder nach hause will.
Gab da schon mächtig krach deswegen.

Da er schon alleine ist geb ich deinem Mann recht.
halt nur schauen das bei Mutti keine Gefahr droht (Terrasse zB) und er drinnen bleibt.
 
P

pucci

Benutzer
Mitglied seit
21 September 2014
Beiträge
34
Die Terrasse ist meine größte angst. Kann meiner mum nur sagen, dass sie ihn unter keinen Umständen raus lassen darf. Jetzt im Winter denke ich eh nicht, das sie aufmachen muss, im sommer wäre das was anderes, da hat sie immer offen.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.776
Ort
Mittelfranken
Meine Mutter versorgt seit mittlerweile 30 Jahren meine Katzen wenn wir im Urlaub sind.
Was mir kürzlich noch dazu eingefallen ist: da wir Kinder unserer Eltern sind und deswegen von Ihnen auch so einiges vererbt bekommen haben, riechen unsere Eltern auch ein wenig ähnlich wie wir.:wow:
Dadurch sind unsere Eltern geruchlich recht gut geeignet, unsere Katzen zu versorgen (solange es sonst passt)
 
P

pucci

Benutzer
Mitglied seit
21 September 2014
Beiträge
34
Meine Mutter versorgt seit mittlerweile 30 Jahren meine Katzen wenn wir im Urlaub sind.
Was mir kürzlich noch dazu eingefallen ist: da wir Kinder unserer Eltern sind und deswegen von Ihnen auch so einiges vererbt bekommen haben, riechen unsere Eltern auch ein wenig ähnlich wie wir.:wow:
Dadurch sind unsere Eltern geruchlich recht gut geeignet, unsere Katzen zu versorgen (solange es sonst passt)

Danke :omg:
 
Tatjana1982

Tatjana1982

Benutzer
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
91
Ort
Tal der Könige
Ich war über Weihnachten und Neujahr für 3 Wochen weg. (Sri Lanka, wunderschön - aber das ist ein anderes Thema) und habe meine beiden auch bei meiner Mama untergebracht. ich hatte am Anfang großen Bammel und war die ersten zwei Tage noch mit ihnen da, damit sie sich dran gewöhnen. Aber um ehrlich zu sein, haben die mich von Anfang an kaum noch beachtet, fanden die neue Umgebung so spannend, dass ich Nebensache war.
Meine Mama hat sich tierisch gefreut und gut verstanden haben sich die drei, so dass sie sie gar nicht wieder hergeben wollte :)
Was ich damit sagen will, ist, dass wir Katzenbesitzer uns immer viel zu viel Sorgen machen, aber die Kleinen kommen in den meisten Fällen auch ohne uns zurecht :)
 
P

pucci

Benutzer
Mitglied seit
21 September 2014
Beiträge
34
Ich habe die Entscheidung getroffen, meinen Bub zuhause zu lassen.

Meine Nachbarin hat mir versprochen sich ganz viel Zeit zu nehmen und abends bei uns fern zu sehen.

Und meine Schwiegermutter wird untertags auch herschauen.
Ist mir so viel lieber.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
3K
odiscordia
Antworten
26
Aufrufe
3K
Polayuki
Antworten
31
Aufrufe
5K
Rosenblüte
Antworten
3
Aufrufe
555
Marita6584
Antworten
6
Aufrufe
176
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben