Versehentlich RopoDoc gekauft

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum
Koboldine

Koboldine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2013
Beiträge
911
Ort
NRW
Versehentlich RopoDog gekauft – trotzdem verfüttern?

Hallo,

heute kam meine Bestellung von STO an und ich Dussel hab' versehentlich 24 400g Dosen RopoDog Sensi plus gekauft in den Sorten Huhn pur, Geflügel pur, Lamm pur und Wild pur. :rolleyes:

Kann ich die theoretisch auch verfüttern oder wäre das schädlich für die Katzen?

Und wenn nicht, kann ich das Paket kostenfrei zurückschicken? Irgendwie finde ich dazu nichts auf der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,

du meinst vermutlich RopoDog, das Hundefutter?

Hab auf die Schnelle diese Zusammensetzung für das Hundefutter (Geflügl pur) gefunden:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Geflügel)
Zusatzstoffe: Vitamin A 3.000 I.E. Vitamin D3 200.I.E. Vitamin E 30,00mg
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,30%, Rohfett 7,30%, Rohfaser 0,50%, Rohasche 2,40%, Feuchtigkeit 78,00%

... und diese fürs Katzenfutter (auch Geflügel pur):

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Geflügel)
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3.000 I:E:, Vitamin D3 200I.E., Vitamin E 30,00mg, Taurin 1500,00mg
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,30%, Rohfett 7,30%, Rohfaser 0,50%, Rohasche 2,40%, Feuchtigkeit 78,0%

Unterscheiden sich also darin, dass im Katzenfutter Taurin ist, ansonsten scheint für beide Sorten die gleiche Mischung verwendet zu werden. Wenn du Taurin zugibst, sollte man es also füttern können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal die Zusammensetzungen und die Zusatzstoffe. Oft ist im Hundefutter exakt das gleiche drin wie im Katzenfutter, nur halt ohne Taurin. Da würde ich dann Taurin extra geben und gut.

Edit, Jiu war schneller :)
 
Ups, ja genau das meinte ich.
Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
 
Kurz gesagt, so ohne große erklärungen:

Isst eine Katze dauerhaft Hundefutter, wird sie irgendwann mangelernährt werden.
Isst ein Hund dauerhaft Katzenfutter, wird er irgendwann fett sein.

Grund ist enfach die unterschiedliche Nahrhaftigkeit der Futter.

Wenn du das Hundefutter nun einfach ab und an gibst und nicht am Stück eine Dose nach der anderen, dann brauchst du dir üb erhaupt keine Sorgen zu machen.
 
Danke auch dir, so werde ich es machen. ;)
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
Feuerkopf
Antworten
0
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf
Reni89
Antworten
7
Aufrufe
1K
little-cat
L
YoghoCat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurin
A
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben