Verrückte kleine Penny

CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
812
Alter
29
Ort
Saarland
Hallo zusammen,
wiedermal habe ich ein kleines Anliegen:
Meine beiden Mietzen sind ja Wohnungskatzen. Wir wohnen an einer Hauptstraße mit viel Verkehr, daher fällt der Freigang flach.
Penny ist immer total verrückt darauf in unseren geschlossenen Balkon zu kommen.
Gestern habe ich sie dann wieder hin gelassen (da der Balkon nicht abgedichtet ist, kann die Tür im Winter nicht offen bleiben).
Penny sitzt zu gerne auf dem Fensterbrett und beobachtet unseren Garten.
Aber gestern ist dann was total verrücktes passiert:
Penny schaut einem Vogel hinterher und zack: springt sie mit voller Wucht gegen das Fenster. Meine Güte hat das geknallt. Hab beide dann wieder vom Balkon weggenommen. Penny war total überdreht und hat garkeine Ruhe mehr gegeben. Das Problem ist auch, dass der größte Teil der Fenster auf dem Balkon nur 1-fach Verglast sind.
Ich hab totale Angst, dass sie das Fenster durchbricht :(
Sollte ich nun den Balkon lieber ganz sperren?
wir haben auch noch mehr Fenster die einen Blick in den Garten gewähren, aber da hat sie wohl keinen so schönen Panoramablick und findet das wohl doof.
Ich hab wirklich Angst dass sie sich bei solchen Aktionen mal richtig weh tut :(
 
Werbung:
seven

seven

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
2.704
Ort
Ba-Wü
Das wäre doch sehr schade für sie, wenn du sie nicht mehr auf den Balkon lässt. Schließlich scheint das ein besonders toller Beobachtungsplatz zu sein. Deiner Signatur entnehme ich, dass Penny noch ziemlich jung ist, vermutlich war die Aktion einfach jugendlicher Jagdeifer und sie wird mit der Zeit merken, dass sie die Vögel nicht jagen kann.

Ich habe es hier mal erlebt, dass Uschi volle Kanne gegen die Terrassentür gesprungen ist, weil draußen eine fremde Katze war- es ist ihr aber nichts passiert.
 
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
812
Alter
29
Ort
Saarland
Richtig, sie ist wirklich noch jung. Aber sollte sie wirklich mal das falsche Fenster treffen :eek:
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Ist es vielleicht möglich innen herum ein Netz zu spannen, dass die Kleine nicht ganz bis ans Fenster kommt, sondern ein Puffer von, sagen wir mal 20cm dazwischen ist?
 
Fluegelausglas

Fluegelausglas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2013
Beiträge
364
Ort
Nürnberg
Hast Du bei der Balkontür einen Rollo? Dann könntest Du in ein Holzbrett eine Katzentür schneiden und somit die Balkontür immer offen lassen. Du lässt halt dann den Rollo bis auf das Brett runter.

Wir machen das auch so.. Lina würde keine Ruhe geben, wenn sie nicht 24/7 Zugang zum Balkon HÄTTE. Sie geht jetzt bei den Temperaturen nicht oft drauf, aber wehe sie merkt, dass die Tür zu ist. ;)
 
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
812
Alter
29
Ort
Saarland
Ist es vielleicht möglich innen herum ein Netz zu spannen, dass die Kleine nicht ganz bis ans Fenster kommt, sondern ein Puffer von, sagen wir mal 20cm dazwischen ist?

Leider nicht, da die Fensterbank nur so breit ist :D
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Und wenn du nur die Fenster vernetzt?
 
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
812
Alter
29
Ort
Saarland
Hast Du bei der Balkontür einen Rollo? Dann könntest Du in ein Holzbrett eine Katzentür schneiden und somit die Balkontür immer offen lassen. Du lässt halt dann den Rollo bis auf das Brett runter.

Wir machen das auch so.. Lina würde keine Ruhe geben, wenn sie nicht 24/7 Zugang zum Balkon HÄTTE. Sie geht jetzt bei den Temperaturen nicht oft drauf, aber wehe sie merkt, dass die Tür zu ist. ;)

Das wird wohl nicht funktionieren :( Im Winter werden auf dem Balkon sicher Minus-Grade sein. Da möchte ich ungern nur den Rollo unten haben und ein nicht dichtes Brett davor. Der Balkon ist von unserem Schlafzimmer aus erreichbar. Da erfriere ich im Winter :D
 
Fluegelausglas

Fluegelausglas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2013
Beiträge
364
Ort
Nürnberg
Ohh .. wir haben eine Loggia und kommen vom Wohnzimmer drauf. Da ist es immer ca. 3-5 Grad wärmer. :(

Arme Penny.. Kann man um den Balkon (auf die Mauer) Plexiglasscheiben anbringen? Irgendwie? Hatte ich mir letztes Jahr mal überlegt bei Wind.
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
  • #10
Aaah ich glaube ich habe etwas grundlegend falsch verstanden :D
 
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
812
Alter
29
Ort
Saarland
  • #11
Aaah ich glaube ich habe etwas grundlegend falsch verstanden :D

Ich fotografiere am Besten mal heute Abend den Balkon :D
Ist halt wirklich schwierig.
Große Umbauten kann ich da leider keine machen. Die Wohnung und das Haus gehören zwar meinen Eltern, aber ich wohne nur "zur miete". Die sind davon sicher nicht begeistert :rolleyes:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben