Vermutliche Einzelgängerkatze und Alte Katze zusammenführen???

  • Themenstarter kleinetapsy
  • Beginndatum
K

kleinetapsy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat was das beste für unsere Katzen ist.
Erstmal kurze Informationen zu den Katzen.
Meine Katze ist 5 Jahre alt, bei uns zu Hause(meiner Mutter) mit 4 weiteren Geschwistern geboren, habe sie dann nach 10 Wochen mit ihrer Schwester zu mir genommen. Die beiden hatten sich akzeptiert aber nie geschmust oder so. Vor zwei Jahren sind beide sehr krank geworden und die Schwester leider gestorben. Danach blühte meine Katze auf, bis ich ein Kind bekam. Sie ist eh sehr komisch,was andere Menschen betraf, mein Freund brauchte ein Jahr, bis er sie mal richtig streicheln durfte. Nun zieht sie sich sehr zurück, wenn mein Sohn hier zu Hause unterwegs ist. Wenn er tagsüberschläft oder nachts sucht sie aber immer sehr meine Nähe.
So, nun zur Katze meines Freundes:
Sie ist bereits 15 Jahre alt, er hat sie vor ein paar Jahren aus dem Tierheim geholt, zu ihrer Vorgeschichte weiss man leider nichts.
Sie ist ein sehr liebes Tier und auch wenn unser Sohn mal da ist, zieht sie sich nicht sofort zurück.
Nun wollen wir aber in nächster Zeit zusammenziehen und wissen nicht, ob wir grade der alten Mieze das überhaupt zumuten können. Der Stressfaktor wäre natürlich sehr hoch. Ich habe Angst, dass zb. ihr Herz diesen Stress nicht mitmacht.
Was meint ihr, ist das begründet? In meinem Umfeld sagen viele, ach die Katzen gewöhnen sich schon dran.
Sollen wir lieber warten, bis (was leider irgendwann sein wird) die ältere Mieze nicht mehr ist??? Abgeben kommt von keinem für uns in Frage, wobei ich manchmal dachte, ob es für meine nicht besser ist, wo sie sich so zurückzieht... aber sie kennt mich schon ihr Leben lang und ich brächte es nicht übers Herz.
So, der Beitrag ist leider sehr lang, aber hoffe doch ihr könnt mir helfen.

LG
kleinetapsy
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
281
basco09
basco09
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Tigger und Oskar
Antworten
1
Aufrufe
630
Tigger und Oskar
Tigger und Oskar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben