vermutete Kehlkopfquetschung...

  • Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27. April 2011
Beiträge
7.845
... am Freitag ist die Luna so unglücklich gegen eine Schrankkante gefallen und nun bekommt sie kein Miau mehr raus, gibt nur (ähnlich) heisseren Geräusche von sich.
Ich hab schon im anderen Forum nachgefragt, da da kein warnender Hinweis kam, hab ich erstmal abgewartet.
Is hier jemand der Erfahrung mit einer Kehlkopfquetschung (auch menschliche) gemacht hat?
 
A

Werbung

Ich habe gsd keine Erfahrung damit, doch mein Gefühl sagt mir, daß verdünnte Notfalltropfen auf die Kehle sehr sanft eingetupft, gut tun könnten.

Ich würde es so schnell wie möglich beim Tierarzt begutachten lassen.

Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
...

Ich würde es so schnell wie möglich beim Tierarzt begutachten lassen.

Alles, alles Gute!
...

Danke.
Luna scheint auch keine Schmerzen zu haben, sie ist nach wie vor, schmussig und ich kann ihr über den Hals streicheln, sie auch abtasten, ohne das sie auffällig reagiert. Ansonsten ist sie auch unauffällig.
Ich werde gleich morgen beim TA nachfragen.
 
Hallo pepefiene !

Frißt sie denn normal ? Könnte ich mir bei einer Kehlkopfquetschung sehr schmerzhaft bis unmöglich vorstellen ! Und wenn ich den Verdacht auf eine solche Verletzung hätte würde ich den TA oder die TK schnellstens aufsuchen.

LG Silke
 
Luna frisst, tobt und spielt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Wenn sie mir irgendwelche Auffälligkeiten zeigen würde (ausser dem Stimmverlust) wäre ich sofort in der TK. Ich denke, jeder muss das selbst abschätzen. Im Freundeskreis gab es einen Fall, da wurde Druck auf ein Nerv im Halsbereich ausgeübt und derjenige konnte ein halbes Jahr nicht richtig sprechen.
Natürlich steht Luna unter strenger Beobachtung und ich mache mir Gedanken über sie, deswegen habe ich hier nach einem evtl. ähnlichen Vorfall gefragt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
344
lovemycats111
L
Tombomboli
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tina_Ma
T
M
Antworten
3
Aufrufe
791
tiha
T
K
Antworten
49
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
L
Antworten
4
Aufrufe
910
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben