Vermisster Kater/ Felländerung nach dem 8 Mo/Main Coon Mix

  • Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum
J

Jayda2010

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
91
Guten Morgen ihr Lieben,

im April entlief unser Kater Jerry mit 8 Monaten. Jerry ist ein schwarzer Main Coon Mix, mit bis im April kurzen Fell. Er war immer etwas dichter vom Fell her und hatte Pinselohren aber dennoch normales Fell von der Länge her...

Wir taten alles, um Jerry zu finden. Da er gechipt ist, haben wir ihn bei Tasse gemeldet, Flyer verteilt und aufgegangen, Zeitungsartikel aufgegeben etc. Leider blieb er spurlos verschwunden. Da er augenscheinlich aussah wie eine normale Hauskatze, bis auf die Größe (er hat sehr lange Beine) war ersuch so in der Anzeige beschrieben...wir fanden ihn nicht...

Vor zwei Tagen sagte mir nun eine bekannte über Facebook, dass eine Freundin von ihr seit Wochen einen Kater füttert. Dieser kommt abends in ihren Garten, ist sehr verwildert, es deutet einiges auf Katzenschnupfen hin. :sad: er maunzt viel und ist extrem verstört, lässt sich nicht anfassen. Mittlerweile kann sie sich wohl auf einen Meter nähern. Dieser Kater sieht meinem Jerry extrem ähnlich. Die hatte ihn fotografiert und das Bild dann gepostet. Dieser Kater hat allerdings leicht längeres Fell und einen büschigeren Schwanz. Er sieht aus wie ein Main Coon Mix. Könnte es sein, dass Jerry sein Fell sich seit April noch verändert hat, wie gesagt, da war er ca 8 Monate alt und das Fell war immer etwas anders, aber noch nicht so buschelig.

Ich hatte damals Kontakt zu einer Frau die Tierkommunikation betreibt. Sie hat mir sehr viel Mut zugesprochen und wir haben alles versucht. Dieser zeigte ich das Bild von dem Kater. Sie sagte mir, dass es Jerry sei.

Nun bin ich natürlich in Aufregung und hoffe, dass es der Frau gelingt mit Hilfe einer Lebendfalle ihn einzufangen und auf einen Chip kontrollieren zu lassen bzw ihn unbedingt ärztlich versorgen zu lassen.

Kann sich das Fell eines Mix wirklich noch verändern nach 8 Monaten? Ich hoffe so sehr, dass es Jerry ist. Drückt mir die Daumen, LG
 
A

Werbung

Guten Morgen,

ich weiß leider nicht, inwieweit sich das Fell bei Katzen noch verändert. Ich weiß nur, dass Hunde sehr schnell anders aussehen können, wenn sie entlaufen und sich länger draußen aufhalten. Außerdem ist das Fell vielen Witterungen ausgesetzt und hat im Gegenzug keine Pflege. Deshalb ist die Veränderung nicht ausgeschlossen. Dass er sich verstört verhält deutet ja darauf hin, dass er kein Zuhause hat. Hast du die Möglichkeit mal vorbei zu fahren? Ich weiß nicht, das hört sich blöd an, aber ich weiß gar nicht ob ich meine eigenen nach einer so langen Zeit zweifelsfrei identifizieren könnte, zumindest die kleine Schwarze nicht. Lass dich deshalb (solltest du ihn "besuchen" fahren) nicht entmutigen, falls du dir dann immer noch unsicher bist. Und selbst wenn es nicht dein Katerchen ist, so ist es doch wichtig, dem Kleinen zu helfen.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten!!!!
 
Die Freundin soll so oder so versuchen, die Katze einzufangen. Dann kann nachgesehen werden, ob sie/er gechippt ist und ob es deine Katze ist. Wie du selbst gesagt hast.

Selbst wenn sie es nicht ist - vielleicht wird er woanders vermisst und die freuen sich, ihren Liebling wieder zu haben.

Ob sich das Fell so verändern kann, wird sich dann beantworten.
Wenn er sich eh schon auf einen Meter nähert, sollte einfangen (vielelicht hilft jemand vom Tierschutz mit ERfahrung?) doch kein Problem mehr sein.
 
Hallo und guten Morgen!

Es ist tatsächlich so, dass das Fell von Maine Coons oder Mixen noch wächst. Unser Taylor (reiner Maine Coon) hatte sehr kurzes Fell und einen "zarten Schwanz" bis er 1,5 Jahre alt war. Jetzt hat er richtig langes Fell und eine dicke fette Halskrause, wie ein Löwe sowie einen richtigen Buschelschwanz. Auch bei meiner Paula (reine Maine Coon) ist das seit ihrem 8 Lebensmonat zu beobachten sie ist jetzt 13 Monate alt.

Wenn also bei Deinem Katerchen die Maine Coon durch kommt, ist es gut möglich!

Ich hoffe sehr für Dich, dass es Dein Jerry ist und drücke ganz fest die Daumen!!!
 
Hast du ihn dir eigentlich schon mal vor Ort angesehen?
Wenn du ihn nicht erkennst - vielleicht erkennt er ja dich? April ist zwar eine lange Zeit, aber wer weiß? Ein Versuch wäre es wert.
 
Danke euch. Er kommt immer gegen 21 Uhr. Angeschaut hab ich ihn mir live noch nicht, da sie bis heut im Auslauf war. Heute Abend gegen 19 Uhr wird die Falle samt Futter aufgestellt. Jemand vom Tierschutz ist vor Ort mit einem Lesegerät für den evtl vorhandenen Chip. Ich bekomm dann gleich Nachricht, da ich selber heut Abend nicht anwesend sein kann. Hab drei Kids und keinen Sitter zur Hand.

Drückt mir die Daumen bitte!

LG
 
Daumen sind gedrückt!
In ein paar Stunden weißt du Bescheid!
 
Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrückt!!
 
Oh ich hoffe doch dass es dein Kater war. Habt ihr schon Nachricht?
 
  • #10
Guten Morgen,

habe gestern still mitgelesen (und mitgefiebert) und eben gleich geschaut, ob es schon Neuigkeiten gibt. :)

Ist die Einfangaktion geglückt und weißt du schon, ob es dein Jerry ist?
 
  • #11
Wenn dein Kater mit 8 Monaten auch am Schwanz kurzes Fell hatte, alte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dieses noch so nachlegt.
Wer die im MC-Faden geposteten Fotos 8-monatiger Katzen sieht, weiß was ich meine. Unser Jüngster hatte mit 8 Monaten den plüschigsten Schwanz ever. Danach wurde er wieder etwas dünner. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen bei anderen Katzen.
Am restlichen Körper war er mit 8 Monaten wirklich noch recht kurz. Das ist aber tatsächlich sehr unterschiedlich und kann sich ggf. auch erst mit 1-2 Jahren ändern.

Aber ganz ausschließen möchte ich es dennoch nicht.

Ich hoffe dennoch, dass die Katze gefangen werden kann. Sicher hat sie einen Besitzer, der sie schmerzlich vermisst.
Hoffentlich ist er gechippt - und registriert! Daumen sind gedrückt.
 
  • #12
und selbst wenns nicht Jerry ist und er eine arme Socke von Streuner ohne Halter ist, dann könntet Ihr ihn doch vielleicht im Gedenken an euren Jerry aufnehmen und ihm ein schönes Zuhause geben. :pink-heart:
Dann würde eine arme Socke weniger auf der Straße rumlaufen und im winter nicht wissen wo ein warmes Schlafplätzchen oder die nächste Mahlzeit finden.
 
  • #13
Hallo

Leider ist es nicht unser Jerry... Dieser arme Bursche ist unkastriert und leider ohne Chip. Wir haben zwei Kater und ich bin ehrlich, ich hoffe, dass Jerry noch irgendwann nach Hause kommt. Ein anderer Kater kommt daher nicht in Frage, so leids mir tut.

LG
 
  • #14
Ohje :sad:. Das tut mir Leid für euch. Es ist euer gutes Recht, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt!!

Wird dem anderen Katerchen denn jetzt trotzdem geholfen?
 
Werbung:
  • #15
Oh nein, das tut mir Leid für euch. :(

Wie geht es denn nun mit dem anderen Katerchen weiter?
 
  • #16
Schade. Aber ich habe es befürchtet. :(
Ich kann verstehen, dass ihr - gerade weil schon 2 andere Katzen im Haus - ihn nicht aufnehmt.

Was wird nun aus dem Kater? Wird er von irgendjemanden versorgt / kastriert / ggf. vermittelt ? Würde mich sehr für ihn freuen, wenn er auf diesem Wege doch ein schönes Heim bekommt.
 
  • #17
Der Tierschutz vor Ort hat ihn heut bereits ärztlich untersuchen lassen und er wurde kastriert. Leider sind die dort vollkommen voll und so wies aussieht wird er wieder dort ausgesetzt wo er gefunden wurde. Die Frau dort füttert ihn aber weiterhin. Er lebt wohl auf der Wiese dort mit noch einer Katze. Diese ist aber extrem scheu und kommt nicht zum fressen und hat wohl auch nur ein Auge :(
 
  • #18
Auweia, vielleicht könnt Ihr die scheue Miez mit viel Geduld und stark riechendem Futter einfangen.

Für Deinen Jerry und den jetzt kastrierten Streunerle alles Gute!

Ich drück die Daumen, nicht aufgeben!
 
  • #19
Hallo Jayda,

erst einmal tut es mir leid, dass es nicht Euer Jerry ist.

Gut ist, dass der Kater tierärztlich untersucht und auch kastriert wurde.


Wir haben zwei Kater

Ich dachte, Ihr habt einen Kater Tommy und eine Kätzin, die Mimi :confused:
 
  • #20
Hallo Moment

Mimi lebt mittlerweile bei meiner Mama im Haus nebenan, da sie sich mit deren Katze besser verstand, als mit unserem Tommy :)! Sie halten sich allerdings gerne zu Viert in unserem gemeinsamen Garten auf. Und zum Fressen sind sie gerne mal bei uns oder bei meiner Mutter. LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
12
Aufrufe
62K
Frl. Linse
F
yearofthecat
Antworten
28
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I
Bella_Donna
Antworten
2
Aufrufe
4K
Bella_Donna
Bella_Donna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben