Vermisste, gechippte Katze in Wiesbaden??

  • Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Ich hab zwar bereits die Chipfrage gestellt..aber auch nach 44 Aufrufen nichts..ich weiß, das ist nichts..aber es lässt mir keine Ruhe.
Allein der Gedanke, hier sucht evt wer...
Deswegen poste ich trotzdem mal hier rein..auch wenn ich es wirklich nicht verstehe.

Eine sehr gute Freundin hat mir heute erzählt, dass heute Tasso bei ihr angerufen hat.
Es ging um ihre Katze Shiva (ältere Katzendame, Wohnungskatze und sicher zu Hause)...bzw eher um ihren Chip.
Tasso wollte wissen, wo Shiva gechippt wurde..denn es sei eine Katze aus Wiesbaden gefunden worden und diese hätte den gleichen Chip bzw Art des chippens wie Shiva (2001 gechipt).So hat meine Freundin mir das erzählt. Auch sie wohnt in Wiesbaden.
Sie hat es eher verstanden, dass die Chipart ungewöhnlich ist..sprich die Art des chippens.
Denn Tasso findet die Besitzer nicht, keine Antworten nichts.
Wir können uns das nicht erklären, entweder gab es verschiedene Chipbauweisen oder eben verschiedene Möglichkeiten des chippens.
Shiva wurde bei Frau Weygand in Wiesbaden gechippt.

Vermisst wer eine katze aus Wiesbaden bzw mir registrierter Adresse in Wiesbaden, die gechippt ist und evt sogar bei der gleichen Ärztin? Dann mal bei Tasso melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also normalerweise wird der Chip ja eingelesen und anhand der registrierten Chipnummer können dann die Besitzer gefunden werden.

Was heißt genau Art des Chips. Also absolut eine identische Chipziffernfolge kann es eigentlich nicht geben.:confused: Vielleicht gab es bei der Registrierung einen Zahlendreher ( bei 15 Ziffern natürlich bei als schwierig einen eventuellen Zahlendreher rauszufinden.:(

Deine Freundin könnte mal die Chipnummer zum Test auf der Tassoseite eingeben und schauen welche Angaben da kommen.;)
 
Also normalerweise wird der Chip ja eingelesen und anhand der registrierten Chipnummer können dann die Besitzer gefunden werden.

Was heißt genau Art des Chips. Also absolut eine identische Chipziffernfolge kann es eigentlich nicht geben.:confused: Vielleicht gab es bei der Registrierung einen Zahlendreher ( bei 15 Ziffern natürlich bei als schwierig einen eventuellen Zahlendreher rauszufinden.:(

Deine Freundin könnte mal die Chipnummer zum Test auf der Tassoseite eingeben und schauen welche Angaben da kommen.;)

Deswegen können wir es uns ja auch nicht erklären...irgendwie kamen sie auf Shiva, haben aber auch eien Adresse und Telnummer..erreichen nur keinen dort.
ich lass sie mal die Nr eingeben^^
Edit: Angerufen..sie macht es morgen...

Der Chip bei Shiva soll am Ohr sitzen, also anders als bei meinen beispielsweise..bei Kisha sitzt er seitlich am Körper.....mitm Ohr noch nie gehört aber ich glaub ihr..und die Ärztin hat auch die Kastration bei Kisha seitlich durchgeführt..was sonst wohl eher direkt am Bauch stattfindet..also schon sehr neue/interesssante Methoden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen können wir es uns ja auch nicht erklären...irgendwie kamen sie auf Shiva, haben aber auch eien Adresse und Telnummer..erreichen nur keinen dort.
ich lass sie mal die Nr eingeben^^
Edit: Angerufen..sie macht es morgen...

Bin gerade auf eine Idee gekommen.

So eine Chipnummer besteht ja auch Ländercode,Herstellercode und einer lfd. Nummer. Vielleicht hat Shiva eine ziemlich nahe dranliegende lfd. Nummer, ist ja auch aus Wiesbaden - da liegt die Vermutung schon nahe, dass die beiden Katzen von dem gleichen TA gechipt worden sind.;)
Freut mich, dass sich da eine Tassomitarbeiterin
schon einige Mühe gibt - ist leider nicht immer so.:)
 
Bin gerade auf eine Idee gekommen.

So eine Chipnummer besteht ja auch Ländercode,Herstellercode und einer lfd. Nummer. Vielleicht hat Shiva eine ziemlich nahe dranliegende lfd. Nummer, ist ja auch aus Wiesbaden - da liegt die Vermutung schon nahe, dass die beiden Katzen von dem gleichen TA gechipt worden sind.;)
Freut mich, dass sich da eine Tassomitarbeiterin
schon einige Mühe gibt - ist leider nicht immer so.:)

kann auch sein!
Es freut mich auch, oh ja!
Meien Freundin gibt morgen früh die Nummer ein und dann mal schauen...und evtliest es ja wer, vermisst eine Katze in Wiesbaden und meldet sich bei Tasso^^
Fakt ist: es wurde eine gefunden^^

Die Bauart kann auch eien Rolle spielen..gab nun eine Antwort in meinem anderen Beitrag..evthandelt es sich wirklich um einen älteren Chip..wie gesagt Shiva ist eine Katzenomi..



Also, wer immer eine gechippte Katze vermisst, die auf eine Adresse in Wiesbaden registriert ist/ evt sogar bei Frau Weygand gechippt wurde/ bei der der Chip am Ohr sitzt /evt einen älteren Chip tragen könnte: bei Tasso melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Suche über die Folgenummer habe ich selber schon gemacht.

Als uns damals ein Kater zugelaufen ist, der zwar gechippt aber nicht registriert war. Aushänge, mehrere Zeitungsanzeigen und Rumfragen hat absolut nichts gebracht.

Hier im Forum hat mir dann eine Userin den Tip gegeben: Ich habe bei Tasso die letzte Zahl verändert und so festgestellt, dass die Chipnummer fast fortlaufend bei Tasso registriert war.
So habe ich dann über die Herstellerfirma des Chips und auch mit der HIlfe von TASSO herausgefunden wo der Chip gesetzt wurde und konnte dann auch die Herkunft von Fundkater Grobi recherchieren.

In diesem Fall konnte der Chiphersteller genau nachvollziehen an wen die Chips ausgeliefert wurden. Wenn ich es noch richtig weiß, ist aber nicht bei jedem Chiphersteller möglich.

Hier waren mehrere Glücksfeen behilfich....

Grobi war übrigens aus dem Tierheim unter nicht geklärten Umständen "weggekommen". So wie ich gehört habe, lassen einige Tierheime/Tierschutzorganisationen die Tiere zwar chippen aber noch nicht registrieren, weil damit die Ummeldung auf einen evtl. neuen Besitzer entfällt.
Bei Grobi war die Registrierung aus ebenfalls nicht geklärten Umständen unterlassen worden.. Normalerweise werden in dem Tierheim alle Nummer auch an TASSO gegeben.....
 
Das mit der Suche über die Folgenummer habe ich selber schon gemacht.

Als uns damals ein Kater zugelaufen ist, der zwar gechippt aber nicht registriert war. Aushänge, mehrere Zeitungsanzeigen und Rumfragen hat absolut nichts gebracht.

Hier im Forum hat mir dann eine Userin den Tip gegeben: Ich habe bei Tasso die letzte Zahl verändert und so festgestellt, dass die Chipnummer fast fortlaufend bei Tasso registriert war.
So habe ich dann über die Herstellerfirma des Chips und auch mit der HIlfe von TASSO herausgefunden wo der Chip gesetzt wurde und konnte dann auch die Herkunft von Fundkater Grobi recherchieren.

In diesem Fall konnte der Chiphersteller genau nachvollziehen an wen die Chips ausgeliefert wurden. Wenn ich es noch richtig weiß, ist aber nicht bei jedem Chiphersteller möglich.

Hier waren mehrere Glücksfeen behilfich....

Grobi war übrigens aus dem Tierheim unter nicht geklärten Umständen "weggekommen". So wie ich gehört habe, lassen einige Tierheime/Tierschutzorganisationen die Tiere zwar chippen aber noch nicht registrieren, weil damit die Ummeldung auf einen evtl. neuen Besitzer entfällt.
Bei Grobi war die Registrierung aus ebenfalls nicht geklärten Umständen unterlassen worden.. Normalerweise werden in dem Tierheim alle Nummer auch an TASSO gegeben.....

wurde ausgedruckt und les ich ihr morgen vor...evt hilft es ^^ Ich lass mir sonst morgen die Chipnummer geben und ruf da an. Die Herkunft der Katze ist zwar wohl bei Tasso bekannt und die versuchen es..aber evt auch einfach verzogen??
Alles was hilft....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
C
  • ChrisRegensburg
  • Vermisst
Antworten
8
Aufrufe
4K
petras
petras
LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben