Vermissen Sie Ihre Mammi?

  • Themenstarter Juli07
  • Beginndatum
J

Juli07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
23
Liebes Forum,

ich bin seit 10 Tagen Katzenmamis, es sind 2 Birma-Jungs, die trotz der Hitze aufgeweckt, aber auch ganz brav sind. Ich habe sie mit 12,5 Wochen bekommen und nach einem Tag " unter dem Bett verkriechen" haben sie sich gut eingelebt. Birmas sprechen ja viel, dass weiß ich. Abends miauen sie einen oft an und wollen richtig gekuschelt werden. Dann versuchen sie einen im Gesicht abzulecken und mummeln sich nahe dem Ohr in die Harre ein. Mit viel Geschnurre wird dann versucht, ins Ohr zu beißen. Das machen Sie nur bei mir, ich wohne mit meinem Freund zusammen, der aber nicht so viel zu Hause ist. Soll ich sie lassen? Ins Ohr gebissen zu werden, ist jetzt nicht so angenehm :yeah:

Liebe Grüße
Juli
 
A

Werbung

Ich bin der Meinung man soll Katzen zeigen was man mag und was nicht, also was sie dürfen und was nicht. Wenn du nicht möchtest, dass sie dir ins Ohr knabbern, dann zeig es ihnen. Nimm sie weg vom Ohr und leg sie woanders hin, z.B. Bauch...

Mache ich bei meinen auch so. Wenn sie mich übermässig abschlcken oder mir wehtun, wenn sie denn Milchtritt mit Krallen machen. Dann werden sie darauf hingewiesen dass ich es nicht mag, mit z.B. einem bestimmten "AU!" und wenn sie nicht aufhören damit, werden sie weggesetzt...
 
Wirklich? Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gewissen.
 
Ja ich weiss... es ist hart, genau wie bei Kindern, die was nicht dürfen, dass sie aber so gerne machen würden...

Aber das gehört zur Erziehung dazu. Wenn du sie jetzt gewähren lässt, wieso sollen sie es dann später nicht mehr machen bzw. machen dürfen???

Als gute Katzenmami gehört es dazu Grenzen zu setzten und Dinge zu verbieten, genau wie als Menschenmami. Sei jetzt konsequent, dann ist es später einfacher. Das gilt bei vielen Dingen, wie auf den Esstisch gehen...
 
JA, da hast Du recht!

Man muss streng sein, auch wenn es nicht leicht fällt, wenn Sie einen mit ihren blauen Augen anmiauen!

Vielen Dank!
 
"Eigentlich" ist es ganz einfach: Erlaube einem jungen Tier nichts, was du beim erwachsenen Tier nicht haben möchtest. :D
 
Hey, willkommen hier :). Sicher vermissen sie ihre Mutter. Aber sie sind zu zweit (großes Lob ;)) und kennen sich. Das sind super Voraussetzung für einen guten Start ins Leben. Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen: Du musst jetzt konsequent sein, denn was Katze einmal darf, darf sie immer :p.
 
Werbung:
Ich werde mich dran halten :yeah:

Das stimmt, wer einmal gesehen hat, wie sie zusammen raufen, spielen, kuscheln, schlafen, der würde niemals ein Katzenkind alleine halten. Und einen Mehraufwand hat man doch eigentlich nicht, auf jeden Fall nicht an Arbeit.

Euch einen schönen Tag
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
910
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
699
pfotenseele
P
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben