Vermehrer-Anzeigen - Kann man was unterenehmen?

  • Themenstarter Azraela
  • Beginndatum
Azraela

Azraela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2008
Beiträge
293
Ich hab grad auf einer Kleinanzeigenseite querbeet durch die Anzeigen in meiner Region gestöbert und bin darauf gestoßen:

Link gelöscht :grr:

7 Wochen alte Siam-Kätzchen für 200 €, und die armen Mäuse sehen schon auf den Fotos nicht gesund aus... :(

Kann man bei sowas irgendwas unternehmen??



Edit: Darf ich den Link hier überhaupt einstellen oder soll ich ihn lieber wieder weg machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

den link kannste lassen !

tja, was kann man machen..
ans gewissen appellieren...mehr nicht.
schreib die frau an und versuch sie zu überzeugen.
einfach sachlich bleiben..ohne gefühlsausbrüche.

vllt. hilfts !
 
Im grunde kannst du ncihts machen... ausser vielelicht, ein Kitten kaufen,auf einen Vertrag udn Gesundheitszeugnis bestehen und dann klagen...aber der Ausgang ist fraglich..

Du kannst die Kitten-Produzenten anschreiben/ anrufen und informieren,aber ich bezweifele,dass das fruchtet
 
Du kannst die Kitten-Produzenten anschreiben/ anrufen und informieren,aber ich bezweifele,dass das fruchtet


Das bezweifle ich auch *seufz*

Und der hiesige Tierschutz ist auch mehr als ausgelastet... Abesehen davon, dass die wohl auch keine Handhabe hätten.

Hatte mir schon gedacht, dass man da nicht viel machen kann, aber ich gehofft hab ich halt doch, dass hier jemand was weiß...
 
Genau so (im gleichen Alter) aber oft in noch schlimmerem Zustand sitzen sie hier in den Zoogeschäften aller großen Einkaufszentren:mad:
 
Viel machen kann man da leider nicht. Ist ja nicht verboten, solche Kätzchen zu verkaufen.
Das Einzige, was machbar ist: Aufklärung. An die "Produzenten" wirst du nicht rankommen, zumindest nicht in den meisten Fällen. Hinter solchen Angeboten steckt ja meist keine Unwissenheit (wie bei vielen FWW-Würfen), sonder Geldgier. Aber Interessenten kann man immer und immer wieder warnen.

Wenn eine Person besonders viele Anzeigen schaltet, könnte eventuell noch ein Anruf beim Finanzamt was bringen. Ab einer gewissen Wurfzahl ist das ja keine Hobbyzucht mehr, sondern ein Gewerbe und muss versteuert werden...

Genau so (im gleichen Alter) aber oft in noch schlimmerem Zustand sitzen sie hier in den Zoogeschäften aller großen Einkaufszentren:mad:

Die habe ich auch gesehen. In diesem Rieseneinkaufsladen an der Autobahn Richtung Malaga. Bin nicht näher hingegangen, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Korb Welpen und Kitten mit heimgebracht. Damit ist aber keinem geholfen, dafür rücken nur die nächsten 20 nach...:(
 
hallo ihr lieben,

zu dem fall kann ich jetzt nix sagen udn ich weiß auch nicht ob man was dagegen tun kann. aber ich hatte letztens ein nettes gespräch mit einem herren der in solchen fällen, also richtig große wie kranke hunde und katzen und undendlich viele anzeigen ermittelt.
also es scheint sich was zu tun... war echt überrascht...

kathy
 
Werbung:
Leider kannst Du erst einmal für die Kitten garnichts tun.

Achte aber einmal darauf, ob die Anzeige öfter in der Zeitung steht...dann schalte eine Gegenanzeige!
Kostet natürlich Dein Geld..
Vielleicht: Kauft keine Katzenkitten von Vermehrern.
Und dann darum bitten, dass Deine Anzeige direkt unter die der Dame steht...
Wenn man diesen Wunsch bei der Zeitung gut begründet, klappt es meist!
Am leichtesten geht es, wenn eine Frau an der Anzeigenannahme sitzt;)

LG
 
Leider kannst Du erst einmal für die Kitten garnichts tun.

Achte aber einmal darauf, ob die Anzeige öfter in der Zeitung steht...dann schalte eine Gegenanzeige!
Kostet natürlich Dein Geld..
Vielleicht: Kauft keine Katzenkitten von Vermehrern.
Und dann darum bitten, dass Deine Anzeige direkt unter die der Dame steht...
Wenn man diesen Wunsch bei der Zeitung gut begründet, klappt es meist!
Am leichtesten geht es, wenn eine Frau an der Anzeigenannahme sitzt;)

LG


Prinzipiell ne gute Idee, zumal ich aus unserer Lokalzeitung den einen oder andern Journalisten kenne...

Leider war die Anzeige in ´nem Online-Anzeigenportal, und da werden die Anzeigen je nach User-Anfrage sortiert :mad:

Das Geld für ne Kleinanzeige wär´s mir allemal wert gewesen.

Hm, vielleicht kann ich einen der Reporter überzeugen, bei Gelegenheit mal nen Artikel über Katzenvermehrung zu schreiben, aber veröffentlicht würde das dann wahrscheinlich frühestens im Sommerloch... :sad:
 
  • #10
So, eins hab ich jetzt doch gemacht: Ich hab den Seitenbetreiber angeschrieben, dass er die Anzeige entfernen soll. Die ursprüngliche Anzeige war nämlich bei enimal.de (wo man sich gerne als Tierfreund präsentiert) und nur auf das andere Anzeigenportal verlinkt.

Da hätt ich auch gleich drauf kommen können...
 
  • #11
Vielleicht: Kauft keine Katzenkitten von Vermehrern
In aller Konsequenz?
denk1.gif


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

cathzi
Antworten
20
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
Casado
Antworten
716
Aufrufe
142K
Casado
Casado
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
246K
Santolina
Santolina
C
Antworten
77
Aufrufe
9K
CAT MPM
C
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben