Verlorene Katze - großes Glück!

  • Themenstarter Joennafilou
  • Beginndatum
Joennafilou

Joennafilou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2015
Beiträge
25
Ort
Erfurt
image.jpgHallo ihr lieben,

vor etwa 3 Monaten haben wir uns entschlossen, unserer kleinen Maus Filou eine Freundin zu holen. Für uns stand fest das sie aus dem Tierheim sein muss und siehe da: eine gleichaltrige Katze war frei!
Eine Woche später war es dann sowas, dass wir sie holen konnten.
Als wir mit der Pflegerin vor dem Zimmer standen, hielt sie inne und sagte: das ist Leonie. Seitdem sie hier ist (sie war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt) hat sie sich bisher von NIEMANDEN anfassen lassen. Ich glaube nicht das diese Katze jemals ein Verhältnis zu einem Menschen aufbauen wird, so schüchtern wie sie ist. Sie faucht einfach alles an was sich ihr nähert. Am besten schauen Sie sic nochmal nach einer anderen Katze hier rum."

Ich war schockiert von dieser Aussage, aber dennoch nicht abgeneigt, Leonie mit zu nehmen. Ich wusste diese Katze war was ganz besonderes!
Also nahmen wir sie (nachdem sie 15min eingefangen werden musste) mit nach Hause.

Dort war es dann wie sie sagten: Leonie war extrem eingeschüchtert. Sie fauchte, miaute und frass nichts. Außerdem verkroch sie sich in allen Ecken!
Ich weiß nicht mehr wie es genau dazu kam, aber irgendwie schafften wir es ihr Vertrauen doch noch zu gewinnen.
Mittlerweile sieht es so aus, dass Leonie jede Nacht mit uns und Filou im Bett kuschelt, sie schnurrt sobald ich ihren Name sagt, spielt als hätte sie nie etwas schlimmes erlebt und vorallem liebt sie Filou unglaublich. Sie macht ihrer "großen Schwester" alles nach, sie putzen Sie gegenseitig und spielen die ganze Zeit.

Katzen sind einfach so wundervolle Tiere und ich bin einfach so vollends glücklich zu wissen, diesem zuckersüßen Kätzchen eine neue Heimat gegeben haben zu können. Leonie würde wohl jetzt noch im Tierheim leben, sie wie die Pfleger sie beschrieben. Sie ist komplett aufgeblüht hier bei uns und das Gegenteil von früher. Zwar versteckt und faucht sie noch immer, wenn fremde hier sind, aber sie fühlt sich wohl hier. Ich liebe meine zwei Mäuse und es war die beste Entscheidung meines Lebens, sie zusammen zu führen!
 
A

Werbung

Gute Entscheidung;)
Und die Zwei sind ein wunderschönes Paar.:pink-heart: Gern mehr Fotos:D
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Zusammenführung! Toll, dass ihr Leonie eine Chance gegeben habt. :)

Ich finde es erstaunlich, wie sich Katzen in einem geschützten, liebevollen Umfeld entwickeln können. Unser Nelli ließ sich im Tierheim auch nicht anfassen und konnte nur unter Beteiligung von zwei Pflegern & mit Einsatz eines Bettuchs in die Transportbox gesetzt werden.
Daheim angekommen, wohnte er die erste Woche nur unterm Sessel und war nicht mehr gesehen, sobald Besuch kam.

Mittlerweile (nach 14 Monaten) beäugt er Besuch - natürlich mit Sicherheitsabstand ;) - neugierig. Bei Leuten, die schon öfter da waren, bleibt er im Zimmer und nimmt sogar Leckerli. :)

Und Nelli hat immer noch Potential! Das gleiche wünsche ich euch für Leonie.
 
Gerade die Scheuen, Ängstlichen haben es so verdammt schwer, mit allem.
Danke, dass ihr euch nicht habt abschrecken lassen. :)
 
Mittlerweile ist es teilweise schon so, dass Leonie die frechen Sachen anzettelt und nicht mehr anders herum! Aber wer soll da schon böse werden? Ich bin einfach so froh sie gefunden zu haben und denke, sie ist es auch! :pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 48
Ich hoffe, du teilst dem Tierheim diese super Entwicklung auch mit.
Das wäre für die Pfleger vor Ort mit der etwas abwertenden Meinung sehr wichtig.
 
Da geht einem das Herz auf!! Ich freue mich für euch und vor allem für euere Süßen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
A
Antworten
25
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
Antworten
7
Aufrufe
481
Sockentier
S
R
Antworten
26
Aufrufe
9K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
B
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben