Verletzung von Martha

  • Themenstarter Grmpf78w
  • Beginndatum
Grmpf78w

Grmpf78w

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
67
Ort
nahe Hamburg
Moin moin !!!


Meine beiden Kitten sind nun schon 5 Monate alt und seit 8 Wochen bei uns !

Die beiden sind super lieb und haben sich gut eingelebt grade auch mit den Kinder klappt alles toll !

Nur beim Tierarzt sind wir schon Stammkunden und fast jede Woche dort !
Nun waren wir letze Woche beim endlich Impfen und ich dachte wir hätten nun Ruhe bis wir nächsen Monat zur Kastration gehen ! :(

Nun habe ich eine Fage an euch, Martha hat sich eine Verletzung zugezogen , es ist nur die oberste Hautschicht wech und ihr geht es super !
Es sieht nach einer Schürrfwunde aus , muß ich damit zum TA oder heilt es so wieder ab! ( also habe Angst vor infektionen u.s.w , es sind Wohnungskatzen )
Kann ich etwas tun ? ( Pantenol o.ä.? )

Ich weiß nicht woher sie diese verletzung hat ?
Ich stelle mal Fotos ein zwar etwas unscharf aber vielleicht habt ich so eine besser Voestellung und könnt mir mit Rat und Tat zu Seite stehen !

3041552.jpg


3041554.jpg
 
A

Werbung

sieht auf den Fotos aus, wie wenn sie diese aufgeschürften Stellen an beiden Ohren hätte oder täuscht das???

Kratzt sie viel an den Ohren?
 
Stammen die Verletzungen vom Toben?
Oder kommen die Stellen von einer Allergie zum Beispiel?

Wenn die lediglich vom Toben stammen, und es nur oberflächige Abschürfungen sind, dann brauchst Du nicht zum Tierarzt damit.

Wir hatten hier soetwas auch schon und da hatte ich gleich beim TA angerufen.

Unsere TA meinte, sie würde die Wunde nur säubern und sonst auch nichts groß machen.

Also, drauf achten, dass es nicht eitrig oder "sibschig" wird.
Sonst ab und an einmal mit einem sauberen fusselfrein Tuch abtupfen.
Keine Salben oder Cremes verwenden!

Dauert recht lange, bis das abheilt, denn Katz kratzt das gern mal wieder auf.

Sollte es eine Allergie oder etwas in die Richtung sein, ab zum Arzt!
 
@ fischli11
kratzen tut sie sich nicht an den Ohren



Ich hatte auch schon an Allergie gedacht , weil sie letzte Woche ein Flohmittel bekammen und ich es auf dem Beipackzettel gelesen hatte !

Es sieht aber eher nach Verletzung aus aber bin mir halt nicht so sicher da ich auch nichts mitbekommen habe von einer Verletzung .
Und es ist an beiden Ohren wobei halt die reche Seite schimmer ist und sie das auch immer wieder aufkratzt ( durch Kopf an mir oder Gegenständen reiben und durchs toben mit dem Karter !

Also werde ich wohl noch weiter Beobachten und wenn es größer wird wohl zum TA gehen müssen !
Was mein Mann wohl sagen wird wenn ich sage das wir wieder hin müssen !
( über 200 Euro TA kosen in 8 Wochen und wir dachen wenn wir die Tiere aus dem Tierheim holen, tunen wir was gutes und die tiere sind auch top aber na ja , wir haben was gutes getan !!!!! )
Zumal die Tiere mit 90 Euro pro Tier ja auch schon gekostet haben ! :(

Natürlich wußten wir das Tiere kosten verursachen und auch mal zum TA müssen aber das es so werden würden !

Aber dafür sind Martha und Glibert echt tolle liebe Tiere die wir auch nicht mehr hergeben !!! :pink-heart:
 
Kopf hoch!

Kommen auch mal Zeiten, die nicht so Tierarztreich sind :)

Es ist sinnvoll, für den Tierarzt jeden Monat Geld in eine Spardose zu packen, dann hat man mal etwas für Notfälle und es kommt nicht gleich so dick.
Klar ist das doof, wenn fast jede Woche was ist, aber die Kleinen können ja auch nichts dafür.

Und ehrlich, bei schwereren Krankheiten kann das noch viel teurer werden.
Ist halt so. Will gar nicht wissen, wieviele tausend Euro es bei uns dieses Jahr schon waren :oops:
 
Ich würde jetzt auch erstmal abwarten und beobachten, wie es weiter geht! Ob es anfängt abzuheilen oder aber gar größer wird! Wenn es mehrere Stellen werden und sich die jetzigen Stellen vergrößern, werdet ihr um einen TA-Besuch nicht rum kommen.

Drück euch aber die Daumen, das es schnell abheilt!

Bis dahin, kann ich nur Mala zustimmen - am Besten jeden Monat Geld zurück legen für solche Fälle!
 
Wegen jeder Schramme würde ich nicht zum TA laufen. Reinigen und Wund-Heil-Salbe drauf ... fertig...

Entzündet sich die Wunde aber, würde ich damit mal zum TA gehen.

Dann achte mal darauf, ob sie sich besonders viel an den Ohren putzt oder kratzt. Meine hatten Ohrmilben - einer hatte hinterm Ohr eine offene Stelle. Die ist weg seit ich die Milben behandle...

Ich habe die beiden nun seit knapp 3 Wochen und er kam schon mit der Wunde bei mir an. Die Vorbesitzer sagten mir, das käme vom toben... der TA war bei der Kastration anderer Meinung...

Wenn also immer wieder diese Stelle auf ist, lass das mal untersuchen.
 
Werbung:
Hallo,

sofern es wirklich nur eine Verletzung bzw. Entzündung ist, schwöre ich auf:

Pyolysin-Salbe(+ Zinkoxid + SalicylsäurePyolysin + Zinkoxid
+ Salicylsäure)

Die Kombination aus Pyolysin, Zinkoxid und Salicylsäure wird zur Behandlung oberflächlicher Hautinfektionen sowie zur Wundbehandlung und Wundpflege eingesetzt.

Diese Salbe wurde zu Ostzeiten in der VET-Medizin eingesetzt und mein Tierarzt empfiehlt sie auch heute noch!:)
 
Danke für eure Antworten !

Haben sehr gehoffen :muhaha:

Ich bin nun mal Katzenanfänger und von Beruf Krankenschwester und wenn nun was ist mit den Kleinen denkt man immer gleich daran was draus werden kann !!!

Abgesehn davon haben sich die beiden ja sehr schnell der Familie angepasst !
Ich habe einen behinderten Sohn der immer wieder etwas neues hat und irrgenwie ist bei uns immer einer beim Arzt ! :oops:

Aber danke das ich hier immer wieder meine Fragen loswerden kann und ihr diese immer so nett beanwortet ! :grin:
 
  • #10
doch keine Verletzung

Moin moin zusammen !

Nun mal ein up date !

Da die Stellen immer mehr wurden bin ich doch noch am Montag abend zu TA !
Und es sind keine Verletungen sondern ein Pilz !!!:eek:

Ich soll die beide nun mit Tab. behandeln , was zum Glück auch gut klappt und sie die Tab. gut nehmen !

Es kann auf Menschen mit schwachen Imunsystem übertragbar sein ! :verstummt:

Mal sehen wann einer von uns verpilzt ist !:hmm:

Bei Martha sind die Stellen schon besser geworden , ich will hoffen das es wech geht mit den Tab. weil wenn nicht sagte die TÄ müßen die Baden gehen ( im Wahrsten Sinne des Wortes)

Werde weiter berichten !

Liebe Grüße Nicole
 
  • #11
Oh je du Arme. Da machst Du ja direkt zu Anfang schon einiges mit, mit Deinen Mupfen.

Drücke die Daumen, dass Sie schnell wieder fit sind und der Pilz ganz schnell wieder verschwindet. Hoffe Du berichtest dann wieder.

LG und viel Spass noch mit den Süssen.
 
  • #12
Danke für den Zuspruch das baut auf !:)

Klar berichte ich weiter kann ja vielleicht anderen Neulingen helfen !

LG aus dem sonnigen Norden

Nicole
 
  • #13
Hallo :) !

Ich habe mal Fotos von den stellen gemacht !

Sie sind etwas unscharf aber aufgrund des Fells will die Kamera es nicht scharf bekommen !

Die stellen sind nicht mehr blutig und nässend sondern trocken allerding verliert sie das Fell an den Stellen !
3079749.jpg


3079750.jpg


Liebeb Gruß

Nicole
 

Ähnliche Themen

Grmpf78w
2 3
Antworten
49
Aufrufe
6K
Juli06
Juli06
Jimmys Mom
Antworten
35
Aufrufe
2K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Troll79
Antworten
18
Aufrufe
2K
Troll79
Troll79
K
Antworten
19
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben