Verletzung am Ballen

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
da es hier ja keine "Verletzungsecke" gibt - schreib ich mal hier.

Seit ein paar Tagen sind "wir" ja umgezogen. Und heute Mittag is mir an Zeus´ Ballen was aufgefallen.

Und zwar e´nicht der Große sondern einer der kleinen Ballen. Der ist eig schwarz an ner kelinen Stelle. Is so gefärbt. Und genau an der schwarzen Stelle muss er sich wohl geschnitten haben. Denk mal das muss beim Spaziergangsversuchs gewesen sein. In der alten Wohnung war da nie was. Aber auch egal.

Das ganze schaut aus wie ein flacher Schnitt. Das ganze Stückerl hängt nur noch knapp am Ballen selber. Das ganze is unblutig und Ihm tuts scheibar auch nicht weh. Er ist eig wie immer. Auser die Umzugsaufregung halt.

Das Stückchen das weghängt is vielleicht 5mm x 5mm groß und so tief das die schwarze Färbung weg is und der Ballen nur noch rosa is. Aber eben UNBLUTIG, glücklicherweise.

Muss ich mir Sorgen machen oder zum TA? Oder erst wenn er sich anders verhält?

Bild is leider nich drin bei dem Zappelmonster, Sorry!
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben