verletzter Kater zu Besuch

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen kommt uns täglich ein schneeweißer Kater besuchen, nicht kastriert. Er macht insgesamt einen gepflegten Eindruck und hat in sein Ohr das Wort "Chip" tätowiert, also scheint er ein Zuhause zu haben.
Wir haben heute eine Verletzung unter seinem Kinn festgestellt, die unseres Erachtens nach gar nicht gut aussieht. Ich habe ein Foto davon gemacht und es hier angehängt. Ist nur recht klein weil man nur so wenig KB hochladen darf. Kann mir dann jemand helfen :confused:
Ich möchte ihn nicht einfach schnappen und zum Tierarzt gehen, zumal wir selbst schon zwei Katzen haben. Daher hoffe ich erhalte ich vielleicht auch so Tipps was man da machen kann. :oha:

Danke vorab und Grüße
Jenni
 

Anhänge

  • 2013-06-24 19.53.31.jpg
    2013-06-24 19.53.31.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Das sieht nach einem üblen Abszess aus. Bitte gehe mit dem Kater zum Tierarzt, Hausmittel helfen da nicht. Lass auch den Chip ablesen, vielleicht findet er ja nicht mehr nach Hause und wird vermisst.
 
Wenn er das Wort "Chip" im Ohr stehen hat, heißt das, dass er einen Chip hat!
Ich würde sofort mit ihm zum Tierarzt gehen, der kann den Chip auslesen und den Besitzer ermitteln! ;)
 
Danke Euch.
Ich werde morgen bei meinem Tierarzt anrufen und fragen was sie dazu sagt. Aber ich werde mich auf alle Fälle um den süßen kümmern. Ich kann kein Tier leiden sehen :-(
Vermisst wird er auf alle Fälle nicht, da er schon von vielen Nachbarn hier schon bevor wir eingezogen sind gesichtet wurde. Er kommt auch immer Abends hierher frisst bissel was und geht und schmust und geht dann wieder.
Vielleicht kümmert sich der Besitzer nicht richtig, das würde mich am meisten ankotzen :grr:
 
Schön, dass du dich um den Kater kümmerst.

Zu hoffen ist wirklich, dass ihr einen liebenvollen Dosi des Katers ausmacht, der sich freut seinen Kater wiederzubekommen und sich ordentlich um ihn kümmert. Ich drücke dafür alle Daumen.

Manuela
 
Ich finde es auch super von dir, dass du dich um ihn kümmerst! Hab ich vorhin gar nicht erwähnt ;)
Aber vielleicht kann der TA wirklich den Chip auslesen und es findet sich der Besitzer, der ihn hoffentlich schon sehnsüchtig vermisst.
 
Gut, dass Du Dich kümmerst.

Die Katze muss nicht unbedingt aus der Gegend sein, vielleicht ist sie von weiter her- eventuell mal in ein Frachauto gestiegen. Vielleicht liegt der Halter im Krankenhaus etc. etc. etc.
Bitte lass den Chip auslesen. Jemand, der sein Tier chippen und tätowieren lässt, tut das, damit das Tier im Fall auch identifziert werden kann.
 
Werbung:
Wieso fütterst du den Kater? Du schreibst, dass er gepflegt aussieht - das deutet nicht auf einen Kater hin, der kein Zuhause hat.

Wie kommst du darauf, dass der Besi sich nicht kümmert?

So eine Schwellung kann ganz schnell wachsen und auch aus einer winzigkleinen Verletzung entstehen. Unter dem Kinn ist eine Stelle, die nicht unbedingt sofort auffällt.


Wenn er schwer krank ist und Gefahr im Verzug - dann ist es ok, wenn du ihn zum TA bringst. Aber sonst erst mal nicht. Dann musst du Rücksprache mit dem Besi halten.

Woran machst du fest, dass er nicht kastriert ist? Die Tätowierung deutet darauf hin, weil sie dazu in Narkose gelegt werden. Das lässt man normalerweise bei der Kastration machen.

Mein Kater ist auch kastriert und trotzdem siehst du "Bömmelchen", weil man heute nicht mehr alles komplett abschneidet (so wie früher), sondern den Hodensack "ausräumt".

Ich würde dir jedenfalls ganz schön was erzählen, wenn du meinen Kater ins Haus holst, ihn füttern würdest und ihn dann - ohne mit mir zu reden - ihn zum TA schleppen würdest.
 
Mein Kater ist übrigens auch schon mit Verletzungen rausgegangen, weil ich ihn als schwer drinnen halten kann. Er nimmt mir dann die Bude auseinander.
Und diese Verletzungen wurden dann auch vom TA behandelt, bzw. er bekam zu dem Zeitpunkt Antibiotika.

Wir hatten auch schon den Fall, dass er eine erbsengroßen Abzess hatte, und der TA ihn mit Medis versorgt hat und erstmal zum Abwarten geraten hat.


Vorschnell davon auszugehen, dass der Besi ihn nicht richtig versorgt ist falsch.
 

Ähnliche Themen

ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben