Verhaltensstörung?

  • Themenstarter Marlie_
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten unsauberkeit neue katze zusamm
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
10.480
Ort
Oberbayern
  • #21
Kannst du da eine empfehlen? Wichtig ist mir auch, dass sie gut geruchsbindend ist.

Premiere Sensitive oder Premiere Excellent von Fressnapf sollen ganz gut sein, soweit ich weiß. Oder Golden Grey Master.
Ich glaube von den Supermarkt-Sorten ist das Coshida aus dem Lidl ganz in Ordnung, aber da kann dir sicher noch jemand anders einen guten Tipp geben.
(Ich selbst kaufe keine Bentonitstreu und kann dir deswegen leider keinen persönlichen Tipp geben.)
 
Werbung:
M

Marlie_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
9
Ort
Berlin
  • #22
Werde mich mal umschauen was ich finde... heute hat sie leider im Wohnzimmer angefangen auf den sessel und den teppich zu pullern... bin am verzweifeln langsam... :massaker: Freitag gehe ich mit ihr zum Arzt um sie auf Blasenentzündung untersuchen zu lassen, kann ich da einen Klumpen aus dem Klo mitnehmen damit die da gleich den Urin drauf untersuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
10.480
Ort
Oberbayern
  • #23
Werde mich mal umschauen was ich finde... heute hat sie leider im Wohnzimmer angefangen auf den sessel und den teppich zu pullern... bin am verzweifeln langsam, meine Eltern raten mir sogar schon dazu sie wegzugeben. :massaker:

Welche der Tipps, die du bekommst hast, konntest du denn schon umsetzen? Unsauberkeit ist in sehr vielen Fällen auf "Fehler" zurückzuführen, die wir Menschen machen wie eben die angesprochenen Hauben, falsches Streu, zu wenig Toiletten, etc.

Wenn irgendwen überhaupt keine Schuld trifft, dann ist das Mietz. Schließlich ist sie noch ein Baby und ganz neu bei euch. Da kann man doch nicht erwarten, dass sie funktioniert wie ein Roboter, oder?

Edit: Nein, die Urinprobe muss frisch und nicht mit Streu vermischt sein. Entweder du besorgst spezielles Streu beim Tierarzt oder du versuchst kurz vor dem Besuch ein wenig Urin in einem sterilen Behältnis aufzufangen. Die Probe sollte bestenfalls nicht älter als 2 Stunden sein.
(Du kannst auch einfach bei eurem Tierarzt anrufen und fragen, wie es dort normalerweise gehandhabt wird.)
 
M

Marlie_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
9
Ort
Berlin
  • #24
Welche der Tipps, die du bekommst hast, konntest du denn schon umsetzen? Unsauberkeit ist in sehr vielen Fällen auf "Fehler" zurückzuführen, die wir Menschen machen wie eben die angesprochenen Hauben, falsches Streu, zu wenig Toiletten, etc.

Wenn irgendwen überhaupt keine Schuld trifft, dann ist das Mietz. Schließlich ist sie noch ein Baby und ganz neu bei euch. Da kann man doch nicht erwarten, dass sie funktioniert wie ein Roboter, oder?

Edit: Nein, die Urinprobe muss frisch und nicht mit Streu vermischt sein. Entweder du besorgst spezielles Streu beim Tierarzt oder du versuchst kurz vor dem Besuch ein wenig Urin in einem sterilen Behältnis aufzufangen. Die Probe sollte bestenfalls nicht älter als 2 Stunden sein.
(Du kannst auch einfach bei eurem Tierarzt anrufen und fragen, wie es dort normalerweise gehandhabt wird.)


Problem gelöst mit Premiere Exzellent Streu! Freu mich so! Die beiden spielen und buddeln den halben Tag dadrin :)
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
  • #25
Hallo Marlie das war gut so das du das vet Amt informiert hast.
Da kommen deine beiden Süßen aus einer ganz schlechten Zucht.
Schön das die 2 Nasen nun aufs Klo gehen.Es kann aber auch noch paar Rückschläge geben.
Das pendelt sich dann ein.
Ich würde trotzdem die 2 noch einem anderen TA zur einer gründlichen Untersuchung vorstellen.Frühzeitig erkannte Krankheiten sind somit schneller zu heilen und auch billiger.;)
Magst du uns ein Foto zeigen ? von deinen Nasen ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
703
ottilie
ottilie
J
Antworten
18
Aufrufe
596
N
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Tupa
Kirara
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kirara
S
Antworten
2
Aufrufe
224
Sue_sue
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben