Verhaltensänderung nach Ausbüchsen

  • Themenstarter Katzenmami2210
  • Beginndatum
  • Stichworte
    komisches verhalten bei katze
Katzenmami2210

Katzenmami2210

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2013
Beiträge
6
Hallööchen :)

Ich stell mich zunächst einmal vor..

Mein Name ist Sabrina bin 26 Jahre alt und Katzenmami von zwei Siamesen :aetschbaetsch1:

Einer meiner beiden Sammy 1 Jahr alt (nicht kastriert) ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (13.11. auf 14.11.) ausgebüchst :sad: und ist heute Morgen wieder von allein zurückgekehrt (Gott sei Dank). Er legt nun ein komisches Verhalten an den Tag. Er ist eigentlich sehr aufgeweckt und erzählt viel doch er ist so insich gekehrt, irgendwie erschöpft einfach anders wie ausgewechselt. Er war also nur wenige Tage weg habe ihn nach Flöhen untersucht und habe statt Flöhe viele Kratzer auf seiner Haut finden können. Diese sind zwar nicht tief aber leicht geblutet haben sie dennoch.

Ich weiß wohl, dass sich zwei Katzen auf unserem Hof bzw. in unserer Umgebung aufhalten es kann sein, dass sie aufeinandergestoßen sind.

Allerdings haben wir auf dem Hof eine Dachdeckerfirma dessen Materialien quasi offen verstaut sind.

Sammy bewegt sich normal, hat sofort gefressen nur kann ich sein Verhalten wirklich auf Erschöpfung schließen oder könnte eine Infektion vorliegen? Woran würde ich es erkennen?

Egal wie und wo ich ihn hinlege er bleibt einfach lustlos liegen der arme Kerl mache mir Sorgen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde unbedingt mit ihm zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich. Bissverletzungen können auch nach innen eitern und dann ist Holland in Not.

Außerdem kann er sich draußen sonst was eingefangen haben.
 
Ich werde auf jedenfall Morgen nach der Arbeit mit ihm zum TA gehen. Ich werde sodann berichten. Danke für eure Antworten.
 
Das ist gut. Ich drücke die Daumen, dass es weiter nichts ist.
 
Da kannst Du ja dann auch gleich einen Kastrationstermin für Deine zwei vereinbaren.
 
Und bitte dringend kastrieren lassen.
Wenn er sich FIV oder Leukose einfängt, dann hast Du ein richtig dickes Problem an der Backe. (Abgesehen von den vielen ungewollten Katzenbabies, die der Herr irgendwo zeugt.)
 
Na nur Sammy ist noch nicht kastriert, werde ich für ihn aber auch direkt machen, hatte ich nach Weihnachten sowieso vor aber wenn ich gezwungener Maßen dahin muss kann ich es direkt machen...

Danke, ich hoffe auch, dass es lediglich Erschöpfung ist und nichts anderes :-/
 
Werbung:
Also ich war nun beim TA und er gab Entwarnung :yeah: er ist lediglich erschöpft gewesen, heute ist er auch schon etwas munter :zufrieden: und am 06.01. wird er auch noch kastriert :D
 
Warum so spät?
 
  • #10
na weil Weihnachten vor der Tür steht und auf die paar Wochen kommt es nicht drauf an ;)
 
  • #11
der TA hat gesagt, dass es vollkommen ok sei und er ist nur abgehauen weil ich nicht gut genug aufgepasst habe. Ich hatte wenige Stunden zuvor eine OP und war noch sehr benommen von der Narkose und wollte Wäsche waschen dabei ist er mir in den Keller gefolgt. Ich hatte eigentlich darauf geachtet, dass keiner der beiden mir nachlaufen muss ihn aber übersehen haben.

Im Keller habe ich ein kleines Fenster, dass er ganz einfach mit seinem Köpfchen auf drücken kann. Das es so einfach geht wussten wir nicht und wollen ein Gitter davor machen. Auch wenn er kastriert wird und er die Gelegnheit hat da raus zu kommen wird er die Chance ergreifen, das sehe ich auch an meinem kastrierten Kater!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben