Verhalten zwischen Katzenmutter und ihr junges

  • Themenstarter eugenkromberg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenjunges katzenmutter verhalten anderen katzen gegenüber

eugenkromberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich wollte fragen ob es normal ist das unsere Katze mit ihrem "baby" nicht wirklich spielt, beziehungsweise wenn sie versucht mit ihr zu spielen sie am ende sich mit ihren Pfoten prügeln (Sie fauchen sich gegenseitig zwar nicht an, jedoch weiß ich nicht ob es bloß ein Spiel ist oder sie es ernst meinen). Was denkt ihr? Die Katzenmutter ist nun inzwischen 2 Jahre und 3 Monate alt und ihr junges 8/9 Monate (beide Kastriert). Ist es normal das Mutter und ihr junges nicht gerne zusammen spielen? Sind übrigens beide "Scotish Fold" falls die Rasse damit etwas zutun hat.
 

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 November 2019
Beiträge
182
Ort
Frankfurt am Main
Hey,

ich kann dir nur von meinen beiden berichten.

Mami ist jetzt knapp über 2 und die Tochter ist 1 Jahr (also alters technisch sogar noch näher als deine)

Sie haben ein halbes Jahr lang gar nicht miteinander gespielt.
Als wir dann entschieden eine Spielkameradin für die Tochter zu holen, da es uns leid tat wie sie ihre Mami angespielt hat aber diese nicht reagierte, haben die beiden plötzlich angefangen zu spielen.
Nicht viel und es flogen auch gerne mal die fetzen wenn sie gespielt haben aber immer alles im Ramen.
Es ist schwierig von deiner Aussage her zu urteilen ob das noch spiel oder ernst ist dafür müsste man es wohl sehen.
Aber im Entdeffekt ist sie die Mami und sie weist ihr Kind in die Schranken wenn es zu weit geht
Das ist bei uns auch so und ganz normale Verhalten :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben