Verhalten von zwei jungen Katern

  • Themenstarter Basileus
  • Beginndatum
B

Basileus

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
56
Hallo!

Alle Infos zu unseren Katzen sind hier schon aufgeführt.
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/71840-zwei-junge-kater-sind-unsauber.html

Neben dem unsauber sein haben wir noch ein paar andere Probleme:

- Mal ganz grundsätzlich, ist ein bisschen Wasser eine gute Methode um zu zeigen, dass sie etwas nicht machen dürfen? Z.B. irgendwo hochspringen oder kratzen?
- Sie knabbern gerne an einer Pflanze und graben dort immer in der Erde. Gibts da einen guten Tipp oder einfach wie im 1. Punkt erziehen?
- Sie öffnen die Schlafzimmertüre. Der eine kann das, springt hoch und öffnet so die Türe. 1. lassen sie uns deshalb nie schlafen, 2. gehen sie tagsüber, wenn wir nicht da sind, rein und pinkeln alles voll und knabbern kabel an. Wir haben leider keinen Schlüssel zur Türe. Was können wir tun?
- Sie knabbern gerne an Kabel. Die meisten Kabel sind eigentlich in einer Leiste versteckt, aber das geht halt nicht bei allen. Was tun?
- Wenn wir nach Hause kommen, stürmen sie an uns vorbei und rennen in den Hausgang... Was können wir dagegen tun? Ausser nachrennen und einfangen?

Das wärs erstmal, ansonsten ist es ja normal, dass sie ein wenig herumrennen und spinnen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Du kannst eine Sprühflasche mit Wasser nehmen.
Ich tendiere aber dazu meine Forderungen mit einem etwas lauteren NEIN zu äußern und die Katzen immer wieder von dort runter zu setzen wo sie nicht hin dürfen. Das erfordert aber schon eine Menge Geduld. ;)

Wenn sie gerne an Pflanzen knabbert solltest du dich schlau machen, dass die Pflanzen ungiftig für Katzen sind.
Biete ihnen doch mal Katzengras oder Zimmerbambus an - es gibt Katzen die brauchen Gras. Vielleicht gibt sich das dann auch schon.

Gegen das Buddeln in der Erde: leg Steine rein ;)

Die Zimmertür: da kannst du den Griff umdrehen. Aber bitte nach unten und nicht nach oben (Verletzungsgefahr!).

Zu den Kabeln habe ich keinen wirklich Rat - außer immer wieder NEIN sagen und sie von dort weg nehmen ;)

Wo kommen die kleinen her? Sind sie schon draußen gewesen. Wookie wollte auch immer in den Flur laufen. Ich habe ihn dann ab und an mal gelassen. Das hat er dann aber auch eingefordert. Ansonste: mein Freund ist hin gegangen und hat immer eine Tüte oder was dabei gehabt. Die hat er dann "vor gehen" lassen. So musste der Kater den Rückwärtsgang einlegen ;)
 
Konsequent bleiben. Immer wieder "NEIN" sagen und die Sprühflasche benutzen. Gegen Ausbrecher, eine Sprühflasche vor der Tür stehen haben und direkt benutzen wenn die Tür geöffnet wird und einer flüchten will.
Meine Seramispötte habe ich mit Klarsichtfolie gegen graben geschützt. Lili findet das eklig und geht nicht mehr an die Töpfe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
tramper
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
M
Antworten
30
Aufrufe
1K
basco09
basco09
F
Antworten
6
Aufrufe
602
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben