Verhalten: Spielen oder Rangkampf?

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    weg
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. 1 Woche unsere 2 kleinen Kätzchen. Und haben beobachtet, das die beiden sich gegenseitig anspringen und es nach einem Kampf um die Rangordung aussieht. Oder kanns auch nur sein das sie spielen?
Sie stellen die Ohren nach hinten und ich habe gelesen das dieses eine Abwehrhaltung ist?!?

Was kann man dagegen machen wenn es sich nicht um spielen handelt?

Ab und zu kommt es vor das eine der beiden laut miauten (klingt irgendwie leident) von Kratzbaum aufspringt und einfach weg läuft..., wenn man dann nachschaunt scheint soweit alles okay zu sein... :confused:. Zudem verstecken sie sich seit gestern teilweise unter dem Sofa...

Es handelt sich um 2 weibliche Geschwister.

Ich mach mir einfach Sorgen!
 
A

Werbung

Das hört sich mächtig nach Spielen an. Machen meine Jungs auch öfter. Der eine maunzt den anderen an, dann werden ein paar Pfotenhiebe getauscht und schließlich rollt man ineinander verkeilt auf dem Boden rum.

Keine Sorge, solange kein Blut fließt gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
 
Super danke!

Das beruhig mich, habe auch immer gedacht die spielen, aber wenn sie die Ohren so anlegen?! Also Blut etc. fließt keins, wird halt mal kurz miaut, aber mehr auch nicht.
 
Schau mal hier:

MiroKieran079.jpg


Das sieht auch total schlimm aus, in Wirklichkeit spielen sie nur.
 
Ah okay Danke, ja so ähnlich schaut des bei denen auch aus. :D

Aber das unsere Ziva aufeinmal miautent aufspringt und wegläuft finde ich schon etwas merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Darf ich mich hier mal einklinken:cool:

Seit Mighty vor ca. 2 Wochen kastriert wurde beobachte ich bei meinen Zwei immer wieder folgendes:
Sie sitzen auf den Hinterbeinen, Oberkörper aufrecht, Ohren angelegt
und schlagen mit den Pfoten aufeinander. Sieht so aus als ob sie sich "Ohrfeigen"geben. Sie fauchen aber nicht dabei. Meint ihr das ist auch Spiel?
 
Hört sich danach an. Unsere Katzen haben manchmal schon merkwürdiges Spielverhalten. :D:cool:
 
Werbung:
Danke für die schnelle Antwort. Ja das ist manchmal echt ein merkwürdiges "Spielverhalten", zum Teil gehen sie echt hart miteinander um .
Aber ich denke immer solange sie nicht fauchen oder knurren wird es schon Spiel sein.
Gerade im Moment jagen meine zwei sich wieder durch die Wohnung , da wird
es einem Angst und Bang:D:D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
754
dayday4
dayday4
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
aimee_stuttgart
Antworten
17
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben