verhalten nach kastration

  • Themenstarter ketaha
  • Beginndatum
K

ketaha

Benutzer
Mitglied seit
7. August 2009
Beiträge
71
Ort
Österreich
frederik wurde heute kastriert. es ist gerade mal 2,5 stunden her und er torkelt schon durch die wohnung. mittlerweile ist er sogar schon richtig gut auf seinen 4 pfoten unterwegs, echt erstaunlich.

2 dinge machen mir sorgen ......

1) er fürchtet sich total vor mir, lässt sich nicht streichelt, ..... dabei war er sonst so verschmust. hoffe das legt sich bald wieder.

2) der große kater pfaucht und knurrt ihn die ganze zeit an - warum macht er das?

vermutlich ist morgen ja schon wieder alles beim alten und ich mach mir einfach nur zu viele sorgen :rolleyes:
 
A

Werbung

Hallo Keta,
das Verhalten ist normal, das mit dem Knurren, weil dein kastrierter Kater jetzt völlig anders riecht, reibe deinem knurrenden Kater mit einem weichen Tuch ein paar mal übers Fell und dann dem kastrierten Kater ein wenig, damit der Tierarztgeruch weg geht. Angst vor dir, ist auch manchmal normal, lass ihm ein wenig Zeit, er ist bestimmt noch nicht ganz in der Welt; das vergeht wieder.
lg Glasi
 
Erst mal, schön das er alles gut überstanden hat.

Der Süße ist noch ein wenig im Narkoserausch. Da verhalten die Süßen sich schon mal ein wenig seltsam. Morgen sollte er wieder der Alte sein.

Und das er jetzt angefaucht und angeknurrt wird, ist auch nich unnormal.
Für den anderen riecht er jetzt ganz schrecklich nach TA.

Mach das mit dem getragenen T-Shirt von dir. Reib erst den knurrenden Kater damit ab und dann den heute kastrierten. So vergeht der TA Geruch schneller.

Gute Besserung für deinen Schatz
 
vielen lieben dank - ich werd das gleich mal versuchen :)
 
Kastration

HEy ihr lieben! Mein Jack wurde heute auch kastriert. Ich hab ihn gleich danach wieder mit nahc Hause genommen, und schon im Auto hatte er die augen auf. Gleich als wir daheim waren, hat er versucht aus der Box raus zu kommen und es auch schon langsam geschafft. Und jetz, ne Stunde danach torkelt er durch die wohnung. Sollte er ne schlafen? Er macht keine anstalten sich mal hin zu legen.....

Außerdem versucht er immer an der Wunde zu lecken. Ich verscuh schon dazwischen zu gehen, aber wenn er doch mal dran leckt, ist das sehr schlimm?

Liebe Grüße
Die Mina und der Jack
 
ok, vielen Dank. Heb ihn schon immer aufs bett und runter, und sitz natürlich gleich da, das er ne runter torkelt.

Das weiße in den vorderen Augen is von der Narkose, oder?Geht das von alleine weg? Oder muss das irgendwann ausgewischt werden?
 
okay! Werd sehen wie er sich macht! Vielen Dank erstmal!
Ich glaub ich war heut nervöser als er!!! :grin:
 
Werbung:
Hallöchen:)

Das ist alles völlig normal. Lass ihn nur machen. Wenn er sich hinlegt, lege ihm ein Heizkissen unter, wenn du hast ( auf niedriegste Stufe), das hält ihn warm.

Es kann auch sein, das er sich übergeben muss. Ist auch normal.

Ist die Narbe geklebt oder genäht worden??

LG Curley:)
 
die naht ist abgebunden wurden.

Er hat auch vorhin geschlafen, und dann is erwieder bissl rumgetokelt und jetz schläft er wieder. Heizkissen haben wir leider nicht, nur kirschkern, und ich glaube nich das ihm das so bequem ist. Ich hab ihn aber seine kuscheldecke etwas drüber gelegt, und bei uns ist es ja auch warm. :)
 
  • #10
Hallöchen,

unsere katerkastra ist auch nicht so lange her und es war das selbe wie bei dir. unsere bounty hat ihn auch nur angefaucht, sich unters sofa verkrochen und den ganzen tag nicht sehen lassen, selbst leckerli half nicht und sie war ja noch nicht mal die "kranke". na jedenfalls gab sich das nach drei tagen wieder komplett, sie haben sich wieder geputzt und innig geliebt. :pink-heart:
und zum dicken: der saß bei uns immer auf dem drucker ( warum auch immer) und hatte die augen zu, der kopf ist immer tiefer gesunken. man hatte auch keine chance ihn auf sein extra schön gemachtes bettchen zu setzen, gleich wieder zum drucker gestiefelt^^ war indem moment viell sein beter freund :aetschbaetsch2:
danke übrigens noch mal an alle foris, die mir in dieser situation auch die angst genommen haben.

liebe grüße und ein weiterhin gutes aufwachen
 
  • #11
@Guinevere

Schön, daß bei euch alles wieder auf Vordermann ist. Weiterhin gute Besserung!!!

@SabrinaJack

Nur Mut, das wird schon. Achte nur darauf, daß er nicht irgendwo abstürzen kann oder zuviel springt. Halte ihn warm und beobachte weiterhin seine Narbe.

Nebenbei: Künftig würde ich darauf achten, daß die Katze nach einer Vollnarkose vollständig beim TA wach wird. Ein guter TA gibt keine narkotisierte Katze mit nach Hause!

Alles Gute
Jubo
 
  • #12
Habe meine Luna am Freitag auch kastrieren lassen und habe das gleiche Verhalten erlebt. Sie wurde von meinen anderen zwei Fellpopos auch angefaucht. Hab sie dann mit einem getragenen T-Shirt von mir angerieben und heute, zwei Tage später, ist sie wieder voll angenommen.
Habe ihr eine Decke vor die Heizung gelegt und sie hat sie sofort angenommen und darauf geschlafen.
Nach zwei Stunden, ich saß am Schreibtisch, kam eine kleine zaghafte Pfote an mein Bein und zwei smaragdgrüne Augen sagten mir: Niiiiiiiimmmmmmmmm mich bitte; ich will zu Dir! Die nächsten Stunden hat sie wohlig schlummernd auf meinem Bauch verbracht. Tat uns beiden sehr gut.

Meine Ärztin sagte, dass ich aufpassen soll, dass sie sich nicht leckt an der Wunde, zumindest die ersten 4 Tage. Danach wäre es nicht mehr so schlimm.
Mach ihr doch einfach einen elastischen Verband um den Bauch die erste Zeit, damit sie nicht mehr hinkommt.

Am Dienstag kommt Penny dran, ich bin mal gespannt, wie das dann abläuft.:hmm:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
941
Petra-01
Petra-01
talkingmonkey
Antworten
7
Aufrufe
3K
talkingmonkey
talkingmonkey
M
Antworten
3
Aufrufe
535
Fan4
Fan4
S
Antworten
4
Aufrufe
490
Rickie
Rickie
O
Antworten
2
Aufrufe
836
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben