Verhalten nach dem Scheren (juckreiz?)

  • Themenstarter Gian
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2021
Beiträge
2
Hallo,
unser Kater Louie (Norwegische Waldkatze, 7 Jahre, freigänger) musste Vorgestern Abend beim Tierarzt am Rücken geschoren werden, da er dort verfilztes Fell bis runter auf die Haut hatte. Der Bereich betrifft die untere Hälfte des Rückens.

Seitdem kann er nicht mehr still halten oder schlafen, er knurrt und leckt sich , zuckt ständig mit dem Rücken und rennt schlagartig los. Wenn er läuft hält er seinen Schwanz flach und peitscht damit wild umher.
Die Ärztin hat gesagt die Haut sei nicht entzündet , nur trocken und schuppig durch die Verfilzung.

Hat jemand Erfahrung damit ? Ist sein Verhalten normal und viel wichtiger , wie kann ich ihm helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Falls jemand das gleiche Problem hat, das Verhalten ist nicht normal. Ich war heute nochmal beim TA. Er wurde gebaded und hat Cortison gespritzt bekommen seit dem geht es ihm wieder gut, vermutet wird eine allergische Reaktion auf die Manuka-Lind Salbe/Spray die mir der TA beim ersten Besuch mitgegeben hat. Jedenfalls hat irgendetwas , vermutlich Manuka-Lind zu einer Entzündung geführt.

Ich hoffe das ich damit mal jemandem helfen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Pinku und Pitufa

Ähnliche Themen

fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben