Verhalten hat sich verändert

K

Kitori

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Januar 2015
Beiträge
1
Hallo!

Wir haben daheim mehrere Katzen die alle ca 6 Jahre und älter sind, Freigängen.
Aber bei einem Kater hat sich seit Ende letzten Jahres das Verhalten irgendwie verändert. Er lässt sich nicht mehr am Kopf kraulen obwohl das früher seine Lieblingsstelle war und er steht oft einfach mitten im Raum und miaut. Auch wenn er einen anmiaut weil er gestreichelt werden will oder sonst was möchte sobald man sich bewegt zuckt er zusammen! Das hat er sonst nie gemacht. Er kann sich manchmal auch nicht entscheiden, was er machen will und ist eben sehr ängstlich geworden. Noch bis vor Weihnachten 2014 war er aufmüpfig und hat sich von den anderen Katzen nichts sagen lassen. Inzwischen wird er sogar vom Futternapf verdrängt.
Ich dachte es war evtl wegen Silvester aber er war zu der Zeit in der Wohnung und mir ist es ein paar Tage vorher auch schon aufgefallen.
Letzte Woche hatten alle Katzen Flöhe aber wir sind nur mit einer zum Tierarzt gegangen.

Was meint ihr an was sein Verhalten liegen könnte bzw ob man da irgendwas machen kann ohne zum TA zu gehen? Meine Mum meint der spinnt eben zur Zeit aber mir kommt das doch schon komisch vor. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
elativ

elativ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 November 2014
Beiträge
267
Ohne Tierarzt wird's schwierig, da sämtliche nicht physischen Ursachen jetzt ohnehin nur Spekulation wären und vor allem physische Ursachen erstmal ausgeschlossen werden sollten. Auffällig finde ich insbesondere, wenn er sich nicht mehr am Kopf kraulen lässt...da kann durchaus was mit den Zähnen sein, aber auch das ist _reine_ Spekulation. Bitte pack das Tierchen ein und stell es einem Tierarzt deines Vertrauens vor; du tust damit dir und ihm den größeren Gefallen als jetzt in diverse Himmelsrichtungen zu spekulieren :) Wenn dann physisch alles ausgeschlossen wurde, bleibt immernoch genug Raum für viel Spekulatius in speculationem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
467
Brummi_
Antworten
3
Aufrufe
736
vielePfoten
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben