verhalten einer katze (kater) 1 lebensjahr

  • Themenstarter jessa1976
  • Beginndatum
J

jessa1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2010
Beiträge
6
Hallo, mich interessiert das verhalten im ersten Jahr.Unser kater ist jetzt 7 monate alt und es scheint mir als zihe er sich etwas zurück.Er lässt sich zwar streicheln, aber nicht mehr so ausgiebig wie zu anfang.Gibt es sowas wie pubertäres verhalten??Wie äussert sich dies?
Lieben dank für eure hilfe
Gruss jessa1976
 
A

Werbung

Hallo, er ist unser zweitkater und er versteht sich super mit unserem grossen.
Er ist auch gesund, frisst gut und spielt auch.
Gibt es denn verhaltensänderungen im ersten Lebensjahr?
Grüsse jessa
 
Na ja, Verhaltensänderungen können unterschiedliche Ursachen haben und kommen immer mal wieder vor. Es ist halt die Frage zu klären ob er sich von Euch zurückzieht, oder nur vor dem Kater oder generell.

Sollte er sich aber sowohl vor Euch als auch vor dem Kater gleichermaßen zurückziehen, liegt in den meisten Fällen ein Unwohlsein vor. Aber auch dieses "Unwohlsein" kann unterschiedlichste Gründe haben.

Beobachte es weiter und versuche ihn mal mit Leckerlies ranzuholen, dann wieder sehen wie er reagiert. Aber ziehe auch die Möglichkeit in Betracht das er gesundheitlich was ausbrütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das so noch nicht erlebt. Würde es weiter beobachten.

Bei Hunden kenne ich das sie eine gewisse Selbstständigkeit erlangen mit ca. sieben Monaten und diese extreme Welpenanhänglichkeit nachlässt aber bei Katzen/Katern noch nie erlebt egal ob potent oder kastriert.
 
Danke an euch.werde es weiter beobachten.denke aber das es sich nicht um eine krankheit handelt, da er vor kurzem noch beim tierarzt war.er ist eigentlcih nur nicht mehr so anhänglich.ansonsten ist alles ok.vielleicht liegt es doch am wachstum??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jumae123
J
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
S
Antworten
51
Aufrufe
5K
Minsemann
Minsemann
Campino
Antworten
7
Aufrufe
1K
Campino
Campino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben