Verhalten bei Verletzung an der Pfote

  • Themenstarter Juliano
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze salbe tabletten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juliano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
1
Hi,

ich bin neu hier und wir haben eine kleine katze, in ein paar Tagen 1 Jahr alt.

Sie hat sich vor ein paar tagen an der pfote verletzt, kralle abgebrochen und unten ein bein eine kleine wunde.

war dann beim tierarzt, dort hab ich eine salbe bekommen und tabletten.

seit der verletzung liegt die katze nur noch auf ihrem kissen den ganzen tag und schläft, fressen holt er sich auch nicht selbst sondern muss man hinbringen.

wenn er dann mal aufsteht um sich anders hinzulegen macht er immer so komische geräusche.

Kann es sein das es ihr einfach noch weh tut und deswegen den ganzen tag nur liegt? weil habe zwar tabletten und eine salbe die ich jetzt immer auf die stellen mache, aber trotzdem liegt er den ganzen tag nur

liebe grüße
 
A

Werbung

Hallo & herzlich willkommen!!!


wie hat sich deine katze verletzt? kann es sein, dass sie zusätzlich noch einen schock hat? so hört sich das für mich an.
 
kann es sein, dass sich die Wunde trotz AB ifiziert hat? ( wobei ich unterstelle, dass dei "Tabletten" AB und keine Schmerzmittel sind)

Gegen den möglichen Schock würde ich auf jedenfall Rescue zwischen die Ohren geben, aber den Kerle vor allen Dingen dann, wenn sich die Öhrchen warm anfühlen, nochmals zum TA schleppen...
 
Das klingt wie ein "Dauerunwohlsein". Ich würde auch vorschlagen, noch einmal zum Tierarzt zu gehen. Ist sie denn am Körper und/oder an den Ohren/Pfoten sehr warm? Dann kann es sein, dass sie Fieber hat.

Schafft sie denn ihre Toilettengänge alleine?

Geh besser zum TA, das stimmt etwas nicht, da bin ich ziemlich sicher.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
J
Antworten
75
Aufrufe
6K
Angellike
Angellike
M
Antworten
4
Aufrufe
15K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben