Vergraben Katzen Futterreste?

catt

catt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2008
Beiträge
248
Ich hab bei meiner Kleinen was beobachtet, was ich von meinem alten Kater und auch von den Katzen meiner Eltern undt Tante nicht kenne: wenn sie fertig mit dem Fressen ist, macht sie rund um den Napf "Grabe-Bewegungen", so wie wenn sie im KaKlo etwas verscharrt. Das macht sie auch, wenn sie Hunger hat und ihr napf leer ist und wenn sie am Napf ddes Katers vorbeikommt und der noch Reste drin hat "vergräbt" sie die auch. Ist das normal bzw. ein unbedenklicher Tick oder eine Verhaltensausffälligkeit?
 
Werbung:
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2008
Beiträge
248
Also, dass sie das Futter nicht mag, kann ich mir nicht vorstellen, so wie sie sich immer draufstürzt ;)
 
Accuface

Accuface

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
250
Ort
Dentlein, BY
hi,

unsere Mia macht das auch ab und an mal.... nicht immer..... meistens läuft sie dann ein paar schritte weg, und geht dann wieder an den napf um zu fressen

gedanken mach ich mir deswegen keine.

gruß accu
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Vor dem Fressen scharren oder kratzen: Igitt - Dosine, gib mir Neues! :D

Nach dem Fressen auf dem Boden scharren: Zudecken, damit eine andere Katze nicht merkt, dass "katz´" da war (?) <-- meine ich, gelesen zu haben. Zweite Version (habe ich hier gelesen): Zuscharren für "später". Welche Version nun stimmt, weiß ich leider nicht.
 
M

Moehrchen1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Juni 2008
Beiträge
15
Ort
bei Bielefeld
Hallo!

Das konnte ich bei meinen beiden auch beobachten, aber das machen die beiden auch bei dem Futter, welches sie am liebsten essen... Und wenn sie fertig sind mit essen... Naja ich hab auch mal gelesen, das das viele Katzen machen, deswegen hab ich keine Bedenken dabei gehabt...
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Vor dem Fressen scharren oder kratzen: Igitt - Dosine, gib mir Neues! :D

Nach dem Fressen auf dem Boden scharren: Zudecken, damit eine andere Katze nicht merkt, dass "katz´" da war (?) <-- meine ich, gelesen zu haben. Zweite Version (habe ich hier gelesen): Zuscharren für "später". Welche Version nun stimmt, weiß ich leider nicht.

Alles korrekt.
Vor dem Essen stimmt
Nach dem Essen auch. Beide Versionen stimmen exakt. Die schließen sich ja nicht aus, die ergänzen sich.
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Vielen Dank für die Bestätigung. War mir nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
4K
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
charliefreak180
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben