Vergleich Feline Porta 21 mit Moonlight und Gimpet Shiny Cat

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Hallo,

habe eine Frage zum Aussehen des Nassfutters von Feline Porta 21 in der 400g Dose. Sieht dieses Nassfutter so aus wie das von Moonlight oder Gimpet Shiny Cat? Also z.B. bestehend aus Hühnchenstückchen (Fasern) Krabben im Ganzen und dann in Gelee?

Leider habe ich in der Nassfutterübersicht kein Foto gefunden, in dem ich den Inhalt von Feline Porta 21 sehen konnte.

LG
 
A

Werbung

Porta sind alles "Fasern" mit Aloe (Glibber-Soße) oder im eigenem Saft (Soße)

Stückchen von Fischen gibt es nur bei den Thunfischsorten (ebenfalls Thunfischfleisch faserig) mit Breitling, Krebs, etc.

Was ich dir noch empfehlen kann wäre das Cosma Thai, ist genauso wie das Porta und Shiny Cat, Moonlight kenn ich gar nicht.
Almo Nature und Applaws hat ebenfalls die gleiche Konsistenz


53720_APPLAWS_katze_1.jpg


Das ist jetzt Applaws, aber alle von mir genannten Sorten sehen so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almo Nature hat ebenfalls die gleiche Konsistenz

Ich kenne nur die Fischsorten von Porta21 und die haben eine viel festere Konsistenz als Almo. Porta ist härter, geleeartig und Almo ist weicher, zerkochter und flüssiger. Zum Huhn von Porta fehlt mir leider der Vergleich.
 
Hmm, das kann ich eigentlich nicht so bestätigen,
Ich portioniere immer alles (also wird bei mir Porta noch faseriger) weil mein Shirkhan nur "Berge" isst... also man muss ihm einen Hügel aus dem Nassfutter bauen, damitt er das gemütlich schlabbern kann.

Wenn du das Porta etwas zerdrückst kommt genau das gleiche Nassfutter wie Almo dabei raus.
 
Super, danke für die Tipps und auch die Benennung der anderen Hersteller, die so ähnliche Konsistenz haben.:smile:
 
Kannst du mir mal sagen was Moonlight ist? Würde das vielleicht auch mal kaufen. Meine lieben nämlich faseriges Futter :D
 
Werbung:
Moonlight und Almo sind aber nur Ergänzungsfutter, da sie keine Zusätze wie Vitamine und Taurin enthalten.

Von der Konsistenz ist Porta vergleichbar mit Moonlight und Almo, egal ob Fisch oder Huhn oder Rind (bei Almo), ist alles faserig und bei entsprechender Sorte mit Krebsstücken oder so drin.

Was auch noch ähnlich ist ist das normale Cosma Huhn und Truthahn.
Auch faserig, aber wesentlich weicher als Porta und etwas kürzere Fasern.
Oder das Animonda Carny Ocean, das ist Fisch, faserig mit Ei oder Krebsfleisch drin, aber auch nur Ergänzungsfutter.
 

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
173K
ELIA
ELIA
Franzi200688
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nadine78
Nadine78
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
923K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
bine
Antworten
1
Aufrufe
3K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben