Vergissmeinnicht in keiner Pflanzenliste

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftig vergissmeinnicht
Alternative Fragestellung

Sind Vergissmeinnicht giftig für Katzen?

Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hallo zusammen,

da ich die hübschen Vergissmeinnichte im gesicherten Katzengarten habe, nun doch zur Sicherheit mal die Frage: Weiß jemand von euch, ob die am End doch irgendwie giftig sind? Habe sie weder bei den ungefährlichen, aber auch nicht bei den giftigen Pflanzen entdecken können.

Liebe Grüße von Gerlinde
 
A

Werbung

Vergißmeinnicht gehören zu den Raublattgewächsen, die nicht immer unbedenklich sind.
Ich würd Miezen nicht an Vergißmeinnicht knabbern lassen, zumindest vorsichtshalber.

Zugvogel
 
Hallo,

vielen Dank für eure Infos, die Liste von der Ruhr- Uni ist ja superunübersichtlich, wenn man nicht genau weiß, zu welcher Gattung eine Pflanze gehört, aber offensichtlich sehr umfassend. Vielen Dank, Andrea, dass du gleich die Seite dazu gegeben hast, sonst wär ich da arg ins Suchen gekommen. Du hattest schon Recht, Zugvogel , einige Pflanzen dieser Gattung sind nicht ganz ungefährlich, Beinwell hört sich eigentlich sehr gesund an, oder? Na ja, vielleicht eher zum Einreiben oder so...

Also liebe Grüße von Gerlinde
 

Ähnliche Themen

M.Loveless
Antworten
6
Aufrufe
7K
M.Loveless
M.Loveless
freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
IchundIch
IchundIch
Calypso
Antworten
4
Aufrufe
12K
Calypso
Calypso
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
2
Aufrufe
14K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben