Vergesellschaftung eines 8-jährigen Katers?

  • Themenstarter JeSch
  • Beginndatum
J

JeSch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2013
Beiträge
5
Anmerkung der Moderation: Der Thread ist nachträglich aus einem anderen Thread ausgegliedert worden.

Hallo hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich mich hier mal einklinken. Hab seit knapp zwei Monaten meinem 8 Jährigen Kater und bin am überlegen ob ich ihm nen Kameraden hole, da ich schon den halben Tag außer Haus bin. Er kommt zwar damit klar aber hab das Gefühl das er nicht 100% glücklich ist :-(
Problem ist er war sein ganzen Leben alleine, da er laut vorbesi nicht verträglich mit anderen Tieren ist und ist reine wohnungskatze. Vom Charakter her ist er ruhig, schläft eigentlich den ganzen Tag.
Sollte ich den versuch wagen, ihn zu vergesellschaften oder es in Anbetracht des Alters sein lassen? Wenn ja, wie stelle ich es dann am besten an? also welches Geschlecht, alter usw.
Habe eine zwei zimmerwohnung und freigang ist leider Nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

@Jesch
Das er meist am Tage schläft ist normal was soll er denn sonst tun.
Kann er rausschauen ? (Balkon)
Haste mal gesehen wie er reagiert wenn er eine andere Katze sieht ?
Unseren Ferdi hatten wir mit 12 aus dem Tierheim als Gesellschaft für alte Katze.Ging leider nicht also kam er zu mir.
3 Jahre war er bei mir und alleine was ich mir heute noch nicht verzeihe.
Mit geschätzten 15 Jahren wagten wir einen neuen Versuch und er ist seitdem dermaßen aufgelebt.
Nie wieder würde ich eine Katze alleine halten in einer Wohnung.
Mit 8 Jahren ist es einen Versuch auf alle Fälle wert.
Eventuell ist eine Pflegestelle in deiner Nähe mit der du mal Kontakt aufnehmen kannst.
Die kennen ihre Schützlinge und könnten ev. auch deinen Kater mal einschätzen.
Mache doch mal einen eigenen Thread unter Gesuche auf und Frage nach Tipps.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hachinger
H
S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Katzenmäuse
Antworten
3
Aufrufe
880
Yosie07
Yosie07
Mylana
Antworten
7
Aufrufe
997
Mylana
Mylana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben