Verdickung am Hals

  • Themenstarter alicajanina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
alicajanina

alicajanina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
7
Ort
Offenbach a.M.
Hallo ihr Lieben,

als ich gestern meine Nala gestreichelt habe, fiel mir auf, dass sie einen Knubbel am Hals hat. Ich dachte, vielleicht ist ihr Lymphknoten angeschwollen, da es direkt unterm Kiefer ist. Es fühlte sich aber eher wie ein Ei unter der Haut an..es lässt sich auch verschieben. Zusätzlich finde ich ihren Chip nicht mehr..Kann der sich eventuell entzündet haben und ist vorgerutscht??
Dann habe ich leider festgestellt, dass sie auch der anderen Seite eine totale Verhärtung am Hals hat, als wäre der Muskel angeschwollen :/
Bin dann heute morgen direkt zum TA und der meinte Tumorverdacht...anscheinend hat sie auch noch was am Darm :(
Morgen bringe ich sie zur Biopsie und Ultraschall und hoffe auf das Beste!!
Das Ergebnis kommt allerdings erst Montag, daher wollte ich euch mal fragen, was ihr denkt, was das sein könnte??
Ich habe total Angst, dass es Krebs ist aber da es so plötzlich kam (ich streichle sie ja jeden Tag und mir fiel nie etwas auf!) hoffe ich, dass es etwas anderes nicht so schlimmes ist...
Der TA meinte auch das eine könne die Schilddrüse sein..

Liebe Grüße,
Alica
 
A

Werbung

oh man... leider kann ich dir nicht helfen indem ich sage was das noch sein könnte.

aber ich helfe dir mit ganz viel daumen drücken und hoffen, das es etwas harmloses ist :oops:
 
Dankeschön! Ich hoffe es hilft!!
 
Also ich habe eben beim TA angerufen und der sagte mir die organischen Werte wären alle im Normbereich, also SD, Nieren, Leber usw. alles top.
Allerdings sei das Blutbild verschoben aber was das genau bedeutet könne man ohne den Befund der Biopsie nicht sagen... :/
Hat jemand da Erfahrungen???
 
Blutbild

Hey, ich habe jetzt Nalas Blutbild! Vielleicht sagt euch das ja was? :/

T4 2.0 (normal 0.8-4.7)
Niere:
Harnstoff-N 27.8 (16-38)
Kreatinin 1.4 (<1.9)
Natrium 158 (149-163)
Kalium 4.3 (3.3-5.8)
anorg.Phosphat 1.8 (0.8-2.2)
Leber:
Bilirubin 0.11 (<0.3)
ALT 51.8 (<175)
Alk.Phosphatase 20 (<73)
y-GT 1 (<5)
AST 25.8 (<71)
GLDH 1.18 (<11)
Gesamteiweiß 6.5 (6.2-8.6)
Albumin-Globulin-Quotient 1.03 (>0.57)
Pankreas:
Glucose 78 (63-140)
Cholesterin 133 (<329)
Muskel:
CK 576+ (<542)
LDH 95 (<182)
Calcium 2.4 (2.2-2.9)
Magnesium 1.2++ (0.6-1.1)
Triglycerine gesamt 24 (21-432)
Blutbild:
Leukozyten 3.3- (6-11)
Erythrocyten 8.06 (5-10)
Hämoglobin 11.8 (9-15)
Hämatokrit 37 (28-45)
MCV 46 (40-55)
HbE 15 (13-17)
MCHC 32 (31-35)
Thrombocyten 144- (150-550)
Differential Blutbild
Basophile Gr. 0 (0-1)
Eosinophile gr. 2 (0-6)
Stabkernige 2 (0-3)
Segmentkernige 76+ (50-75)
Lymphocyten 15 (15-50)
monocyten 5+ (0-4)
Segmentkernige absolut 2523-- (3000-11000)
Lymphocyten absolut 498-- (1000-6000)

atypische Zellen 0 negativ
Anisocytose 0 negativ
Polycbromasie 0 negativ

FeLV (Antigen) negativ
FIV (Antikörper) negativ
 
ich habe leider keine ahnung von blutbildern, aber ich drücke immernoch alle daumen, zehen und meine fellnasen drücken ihre pfoten.
weist du schon was neues? wie gehts deiner maus?
 
Nein, leider weiß ich immernoch nichts! Der Biopsie Befund war auch ohne Ergebnis...
Habe jetzt 10 Tage lang Antibiotikum gegeben aber es hat sich nichts getan, da es ihr aber gut geht bin ich optimistisch :/ oder ich versuche es!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lizzley
Antworten
2
Aufrufe
4K
little-cat
L
D
Antworten
12
Aufrufe
8K
Helgalinchen
Helgalinchen
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Schollzi
S
J
Antworten
10
Aufrufe
39K
FiAma
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben