Verdauungsstörung?

  • Themenstarter Murli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Murli

Murli

Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
53
Alter
30
Ort
Friedrichshafen
Hallo ihr Lieben ;)

Da ich heute frei habe habe ich natürlich endlos zeit mich mit den Katzen zu beschäftigen.
Generell ist mir aufgefallen dass beide Katzen seit es so heiß ist weniger fressen. Sie bekommen nur Nassfutter. Heute haben beide nur heute morgen um 6 uhr etwas gefressen. Zur Mittagszeit wollten beide das hingestellte Futter nicht so gerne anrühren. Bella hat nach ner halben Stunde nur die Soße abgeschlabbert.
Als Maja dann neben mir auf dem Sofa lag und mit mir gekuschelt hat fiel mir auf dass ich hören kann dass es in ihrem Bauch irgendwie rumort. Also es blubbert ein bisschen aber das nur wenn man genau mit dem Ohr auf dem Bauch liegt aber es war dann schon später ein lautes ja Pfeifen ab und zu mal. Zwei mal war es richtig laut. Jetzt schlafen sie beide die ganze Zeit udn vorher hab ich das Katzenklo sauber gemacht und der Kot sah normal aus nur ein Bollen war ziemlich weich.
Aber ich hab sie heute noch nicht auf dem Klo gesehen :confused:
Ist das normal einfach ein bisschen Verdauungsstörung oder bisschen Bauchweh oder so?
Hab das noch nie gehört und bei jeder kleiner Sache mach ich mir sorgen :D
 
Werbung:
Neunrute

Neunrute

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
158
Ort
Gladbeck
Hallo!

Meine beiden fressen auch weniger, wenn es brütend heiß ist (nur NaFu, TroFu als Leckerchen)..
Es ist wie bei uns Menschen: man ist träger...
Da ich Seniorinnen habe, bin ich bestrebt, sie "am fressen" zu halten. Geholfen hat ein nasses Handtuch, sowohl unter der Katze als auch über ihr, damit die Hitze nicht so durchschlägt...

LG, die 9
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
Meine fressen auch weniger bei dem Wetter. ;)

Haben sie denn mittlerweile Kot abgesetzt?
 
Murli

Murli

Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
53
Alter
30
Ort
Friedrichshafen
ja mittlerweile haben sie auch kot abgesetzt ;) sah auch alles in ordnung aus ...
nur naja ich denke des geht erst wieder weg wenns kälter wird... sie fressen meistens nur morgens etwas und spät abends.. ich stell zwar mittags was hin und abends des wird dann aber nur kurz angerührt.. manchmal wirds ganz aufgegessen im laufe des tages manchmal bleibt auch alles im napf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rabauki
F
Antworten
3
Aufrufe
26K
Silberfund
Silberfund
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
L
Antworten
22
Aufrufe
903
Max Hase
M
B
Antworten
8
Aufrufe
10K
BettiePage
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben