Verdauung und solche Scherze

  • Themenstarter Steffal83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steffal83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2011
Beiträge
153
Ort
Definitiv nicht am Nabel der Welt
Weiß einer von euch wie lange genau die Verdauung einer Katze dauert? Natürlich nicht Stundengenau aber so in etwa? Im Internet heißts immer unterschiedlich. Würde mich interessieren weil Lilly mal DF mal normal macht, mal Blähungen hat, dann wieder nicht, mal rumort es im Bauch dann nicht mehr. Und das Gepupse :sad: Ich denke/vermute/hoffe es liegt vielleicht an der einen Futtersorte.
Parasiten, Giardien und weiteres Gezeugse ist ausgeschlossen. Nachdem die Maus mehr schläft gehts am Fr. nochmal zum TA zur Blutentnahme. Auf was soll ich das testen lassen? Schilddrüse, allgemeines Blutbild auf jeden Fall. Pankreaswert? Kann man an Hand des Blutes auch Allergien feststellen oder geht das nicht?
Lilly hat durch den Kater auch ordentlich Stress, die TÄ meinte der DF könnte auch daher kommen aber ich will sicher sein und nichts übersehen. Wenn man im Internet so liest bekommt man ja Angst und Bange. Schon mal danke für die Tipps.
 
A

Werbung

Genaue und vielfache Erfahrung habe ich nicht dazu, aber bereits öfter gelesen, daß es nach Nahrungskarenz bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wieder aufgenommenes Futter durchmarschiert ist.

Beim Warten auf verschluckte Fremdkörper gehts etwa u.U. auch so lange.



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Panike
Antworten
12
Aufrufe
2K
Panike
Panike
M
Antworten
4
Aufrufe
774
Vitellia
Vitellia
Vitellia
Antworten
5
Aufrufe
862
LeniLou
L
P
  • perlentaucherin
  • Verdauung
2 3
Antworten
48
Aufrufe
29K
perlentaucherin
P
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben