Verdacht auf flöhe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

junebug0987

Gast
Halloo :) also ich brauche mal wieder eure Hilfe :) wir hatten heute Abend bei unserm Hund Verdacht auf flöhe. Haben ihn auch schon eingesprüht und Gehn morgen mit beiden Katern eh zum Tierarzt. Wir haben sie auch lieber mal eingesprüht aber sie kratzen sich sozusagen nie! Und erkennen kann man auch nichts... Ist das denn ein zwangslaeufiges Symptom das kratzen? Dann Ware ich nämlich beruhigt :) ich hab nämlich tierische Angst wenn alle drei das haetten :( was wären denn noch Symptome und ich hab grad gelesen so kruestchen am Kopf vom Kater waere auch eins aber das kommt auch von anderen Dingen oder? Liebe gruesse!
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Anzeichen für Flohbefall:
Kratzen, Unruhe, kleine, weiße (Eier) und braune Punkte (Flohkot)

Nachweis von Flöhen oder Flohkot:
Flöhe werden am einfachsten mit einem speziellen Flohkamm (der nur zur Diagnose nützlich ist, nicht aber zur Entfernung der Flöhe!!) entdeckt.
Flohkot wird ebenfalls im Flohkamm gesehen. Man kann das Fell der Tiere auch auf nassem Löschpapier ausschütteln; dabei färbt der Flohkot (Blutreste) das Papier rotbräunlich.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
361
Mila&Nilo
Antworten
10
Aufrufe
5K
AmeliaIndira
Antworten
9
Aufrufe
3K
Antworten
1
Aufrufe
176
CutePoison
Antworten
0
Aufrufe
16K
annabanana
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben