Verdacht auf Fip,Fiv oder Leukose?

  • Themenstarter schnurli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Geht es ihm denn momentan schlecht? Hat er Fieber?
 
A

Werbung

  • #62
Fieber hat er keines,er ist etwas ruhiger als sonst.Fressen normal
 
  • #63
Dann kann es sein, dass er gerade eine ganz normale Virusinfektion durchmacht (z.B. mit den unmutierten Coronaviren, würde auch zu dem weichen Stuhl passen, den du im anderen Thread beschreibst).
Was sagt der Tierarzt?
Solange es dem Kater gut geht, würde ich persönlich erst einmal abwarten. Wenn sich sein Zustand verschlechtert, solltest du natürlich sofort zum Tierarzt gehen.

Zum Immunsystem stärken - ich antworte dir jetzt mal hier, damit sich das nicht wieder auf mehrere Threads aufteilt.

Bierhefe schadet nicht, das kannst du weiter geben.
Darmflora Plus ist wahrscheinlich unnütz, das kannst du geben, wenn es den Kater nicht stresst, ich würde es aber eher weglassen.
Von Engystol halte ich nichts, aber schaden wirds nichts, außer, der Kater verträgt einen der Inhaltsstoffe nicht. War der weiche Stuhl auch schon vor Engystol?

Was du auf keinen Fall machen solltest: Da jetzt reinimpfen.
Wenn er gerade wirklich mit Coronaviren kämpft, muss sich das Immunsystem auf die Coronaviren konzentrieren und kann keine Ablenkung durch eine Impfung brauchen.
Zylexis würde ich auch sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Hallo ,
der weiche der Stuhl,war von Anfang an,wurde aber mit den RC Gastro normal,lasse ich es weg,dann wieder weich.
Er hat nur einmal Stuhl am Tag, keinen Durchfall.

Der TA meinte abwarten,wenn Bauch dick wird ,dann sollen wir kommen.Ich habe am Dienstag meinen Schnurli verloren,wahrscheinlich wegen FIP.
Jetzt hab ich total Angst den Ferdinand auch noch zu verlieren,ich weiß nicht ob ich das noch verkraften kann.Beim Ferdinand stand seit geraumer Zeit FIP in Verdacht.Schnurli war bis Donnerstag letzter Woche ganz gesund,er hörte einfach auf zu Fressen ,am Dienstag mußte ich ihn gehen lassen,er hatte kein Fieber ,er fraß einfach nichts mehr.In Oktober habe ich schon meinen Johnny verloren,er ist vom Freigang nicht zurückgekommen.
Ich habe auch noch eine 5 Monate altes Kitten die Bibi,die jetzt vermehrt niest.
Irgendetwas stimmt bei mir nicht.Vielleicht hat der TA recht,das FIP doch hochansteckend ist.
Danke Schnurli
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
L
Antworten
24
Aufrufe
25K
Schatzkiste
Schatzkiste
Maja-Bu
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ronni
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben