Verbeulte Dosen@Lucas Tierwelt

  • Themenstarter Mystery86
  • Beginndatum
M

Mystery86

Forenprofi
Mitglied seit
22. März 2010
Beiträge
1.082
Das Thema gibt es bestimmt auch schon zu Haufe, aber ich weiß nicht, ob jemand mit dem Shop auch schon schlechte Erfahrung gemacht hat...

Die Schnelligkeit etc alles top...Aber die Verpackung...
Ich bin stinkesauer...
Ich habe 30 Dosen bestellt. Unten im Karton haben sie die 4 6er Pappkartons festgeklebt und die Dosen reingestellt, allerdings ohne Plastikverpackung wie man es bei Zooplus kennt...Das sind also 24 Dosen...Die restlichen 6 Dosen, haben sie oben drauf gestapelt. Also war die erste Schicht unten fest und stabil, aber dadurch, dass oben nur 1 Pack war und somit kein Halt und viel zu viel Luft drin war, ist alles rumgepurzelt.

Ich hab den Karton aufgemacht und der sah aus wie ein Wühltisch..Ich war total schockiert...So ne schlechte Verpackung habe ich sogar noch nie bei Zooplus gesehen und da habe ich schon größere Mengen bestellt...

Also Zusammenfassung

6er Packs nicht mit Plastik verschweißt
Kein Füllmaterial...

So zum eigentlichen Thema...
6-8 Dosen sind sehr stark verbeult. Keine Dose ist unversehrt..
Soll ich es zurückschicken? Oder macht das nichts, wenn die Dosen teilweise echt richtig eingedrückt sind?
Ich hab kein Auto und müsste das schwere Paket bis zur Post schleifen
Das tollste ist: Im Paket war keine Rechnung drin, also auch keinen Rücksendeschein..Ich seh es gar net ein die Versandkosten zu bezahlen..Hab denen gerade ne Mail geschrieben, dass ich nicht bereit bin das zu bezahlen, weil es eindeutig ihr Fehler war...
Bin mal gespannt...:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei mir waren auch keine Luftpolster drin, aber dafür waren die 6-er-Kartons verpackt. Keine einzige Dose war bei mir verbeult. Man musste bei mir aber auch nicht stapeln, hatte nur 18 Dosen bestellt...
Bei Zooplus hatte ich einmal 6 Dosen bestellt und die lagen auch nur so im Paket, aber ohne 6-er-Karton.
 
Hm dann ist das wohl bei den Shops nen Lotteriespiel...Und man muss Glück haben, dass man die "richtige" Menge bestellt...


Aber ich würde noch gern wissen, ob die verbeulten Dosen schlecht werden könnten...?
 
Hm dann ist das wohl bei den Shops nen Lotteriespiel...Und man muss Glück haben, dass man die "richtige" Menge bestellt...


Aber ich würde noch gern wissen, ob die verbeulten Dosen schlecht werden könnten...?


Ich glaube nur wenn sie offen sind, also Luft ran kommt. Ich hatte bisher jedesmal verbeulte Dosen und bei mir war noch nie eine schlecht. Ich reiße immer das Ettikett weg und schau ob da was offen ist.
 
Danke, dass ist lieb:)
 
hm jetzt bin ich noch mehr verunsichert und denke, dass es zurück geht. Tahira ist generell schon nen nen bisschen sensibel und bekommt schneller Durchfall...Ich möchte da nichts riskieren...
 
Werbung:
Du hast sie ja schon angeschrieben, mehr kannst du jetzt glaube ich erstmal nicht machen.
Ich war bei jedem Onlineshop bisher verbeulte Dosen gewohnt, deswegen ist es mir mittlerweile eigentlich egal, außer wenn sie schon schlecht sind.
 
und wie ist das, wenn ich die Dosen behalte und dann in ca 1-2 Monaten die Dosen aufmache und die schlecht sind?
Ich bin Student und kann es mir nicht leisten 5-6 oder noch mehr Dosen wegzuschmeißen

Ich gehe mal davon aus, dass man das Geld nicht in allen Fällen zurückbekommt.
 
  • #10
und wie ist das, wenn ich die Dosen behalte und dann in ca 1-2 Monaten die Dosen aufmache und die schlecht sind?
Ich bin Student und kann es mir nicht leisten 5-6 oder noch mehr Dosen wegzuschmeißen

Ich gehe mal davon aus, dass man das Geld nicht in allen Fällen zurückbekommt.


Das weiß ich nicht, bei mir war noch nie eine Dose schlecht. Ich würde jetzt einfach mal auf die Antwort warten.
 
  • #11
ok..Dann hab ich mich-wie immer-mal wieder zu früh aufgeregt:grin:
 
  • #12
Schreib die Firma an (oder ruf an) und frag.

Viele Händler sind kulant und schicken neue Dosen oder geben Geld zurück auch ohne daß man die Ware zurückschicken muß.

Ich würde dir aber raten, Beweisfotos zu machen.
Vom Karton und den eingedellten Dosen.

Wenn die Dosen kräftig eingedrückt sind, würde ich sie so oder so nicht verfüttern.
 
  • #13
Wenn Du unverbeulte Dosen und super Verpackung haben möchtest - bestell bei Floyds Pfotenshop :D - Dani verpackt die Sachen schon fast zu gut ;).

Ansonsten würde ich sagen - die angedellten Dosen einfach zügig verfüttern.
 
  • #14
Ich darf die verbeulten Dosen im gleichen Karton zurückschicken und bekomme dafür dann einen Ersatz geliefert...Der Karton wird sogar abgeholt. Das ist wenigstens nen guter Service:aetschbaetsch1:

Aber ich will mir nicht vorstellen, wie die Dosen dann aussehen, wenn sie bei Lucas Tierwelt ankommen, wenn ich nochmal 10 Dosen rausnehme...
Aber das ist dann ja nicht meine Sorge.

Was machen die Shops eigentlich mit den stark verbeulten Dosen. Die können sie auch nicht als B-Ware verkaufen...
Das ist doch dann, wie bei mir, nen Verlust von 20€.
 
Werbung:
  • #15
Manche Shops versuchen es dem Zusteller in Rechnung zus tellen (DHL oder wer auch immer). Wird natürlich nicht immer gehen.
Gering verbeulte Dosen werden ev. gespendet (Tiertafel oder TH), ansonsten ist es halt Ausschuß und Verlust.
 
  • #16
so so . noch ein Shop der nicht mehr für NAFU - Lieferungen zu empfehlen ist :mad:!

ZP ist da wenigstens kulant, da reicht ein Foto per Email mit Beschwerde und man bekommt eine Ersatzlieferung oder Erstattung !

Pakete zur Post Retour schleppen viele mir eh nicht ein, denn das ist ja noch zusätzliche Arbeit und Stress bei der Witterung , auch bezahle ich für beschädigte Ware nicht, denn das ist mein gutes Recht als Käufer !
 
  • #17
Wenn Du unverbeulte Dosen und super Verpackung haben möchtest - bestell bei Floyds Pfotenshop :D - Dani verpackt die Sachen schon fast zu gut ;).

Uuuuh ein Shop wo man alles einzeln bestellen kann...ich bin entzückt... :) (Kann man der Vorkasse vertraun? Ich bin immer so misstrauisch bei sowas... :oops: )
 
  • #18
so so . noch ein Shop der nicht mehr für NAFU - Lieferungen zu empfehlen ist :mad:!

ZP ist da wenigstens kulant, da reicht ein Foto per Email mit Beschwerde und man bekommt eine Ersatzlieferung oder Erstattung !

Pakete zur Post Retour schleppen viele mir eh nicht ein, denn das ist ja noch zusätzliche Arbeit und Stress bei der Witterung , auch bezahle ich für beschädigte Ware nicht, denn das ist mein gutes Recht als Käufer !

Ich konnte zu Lucas Tierwelt keine Fotos schicken, das haben die deaktiviert. Die Mail kam wieder zurück.

Ich werde dort erstmal nicht mehr bestellen, weil es das Angebot eh nicht mehr gibt. Ich hoffe nur, dass die Ersatzware nicht wieder beschädigt ist.
Dann war es das ein für alle mal
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben