Veränderungen der Brust

  • Themenstarter zauberwaldfee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zauberwaldfee

zauberwaldfee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2015
Beiträge
6
Habe gestern bei meiner Katze an der Brust so schwammige Knubbel endeckt. Der eine ist bestimmt über 1cm und an zwei anderen kann man auch was spüren. Mache mir wahnsinnig sorgen das sie Brustkrebs hat. Sie ist erst 3.... was kann das sein? :confused:
 
A

Werbung

Hallo zauberwaldfee
Auf jeden Fall demnächst dem TA bitte aufsuchen.Der wird abklären um was es sich handelt.(Oder gleich eine kompetente Tierklinik).
Hoffentlich ist es nichts ernsthaftes.
Ist die Katze kastriert?
 
Hallo zauberwaldfee
Auf jeden Fall demnächst dem TA bitte aufsuchen.Der wird abklären um was es sich handelt.(Oder gleich eine kompetente Tierklinik).
Hoffentlich ist es nichts ernsthaftes.
Ist die Katze kastriert?

Ja wurde schon früh kastriert.
Mach mir totale sorgen..... :sad:
 
Vielleicht sind es nur so Fetteinlagerungen.
Kopf hoch-wird schon hoffentlich nichts ernsthaftes sein.
Unsere Katze hat am Kopf hinten schon lange so einen Knubbel.Ist aber nichts ernsthaftes.
 
Das wird schwer, das aus der Ferne einzuschätzen. Mein Kater hat ein bewegliches, klar abgegrenztes hartes erbsengroßes Teil unter der Haut. Meine TÄ sagte, beweglich und klar abgegrenzt wäre gut. Man soll das beobachten, ob es wächst oder es operativ entfernen und bestimmen lassen.

Nun, es ist nicht gewachsen und es gibt viele Möglichkeiten, was es sein kann. Vielleicht könnte eine davon auch bei euch zutreffen? : Abgekapselter Zeckenkopf, Schrotkugel, Talkdrüse verstopft...
 
Habe dieses Jahr schon schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Kaninchen hatte einen Knoten am Bauch. Wurde erst für harmlos empfunden trotzdem operiert und ins Labor geschickt. 3 Tage später ist sie gestorben, Mamma Tumor ziemlich aggressiv.

Bei meiner Katze fühlt sich das eher schwabbelig als hart an. Würde sagen es ist abgegrenzt weil man es doch umfassen kann.

Meine Katze lebt in der Wohnung, da wären die ersten zwei Sachen ausgeschlossen.

Mache auf jedenfall morgen einen Termin aus.

:sad:
 
Kannst du sie mal für uns fotographieren? Wie ist sie denn so vom Wesen? Woher kommt sie....

Ich verstehe, daß du beunruhigt bist. Hast du einen guten TA ? Halte uns hier bitte auf dem Laufenden? Es gibt im Forum viele, die sehr erfahren mit Medizinischem sind, da kannst du sicherlich Unterstützung bekommen.
 
Werbung:
nfjbaytj.jpg


Sie kommt aus Rumänien, Straßenkatze. Wurde als Baby gefunden. Ist aber eine seriöse Organisation.
Sie ist eine lebhafte Katze die sich jeden Tag austobt mit ihrem Katerfreund.

Habe eine gute Tierärztin die sowohl schulmedizin als auch homöopathisch behandelt. Und wenn sie nicht weiter weiß schickt sie einen auch zu Kollegen oder in die Klinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist süß, sieht selbstbewußt aus. Alles Gute für morgen beim TA.
 
  • #10
  • #11
Tierarzt meinte das es am Gesäuge geschwollen wäre. Eventuell nicht richtig kastriert weil sie sich dieses Jahr auch schon 2x rollig verhalten hat. Habe homöopathische Sachen bekommen. In 2Wochen sollte es dann aber wieder weg sein. Hoffe ich :oha:
 
  • #12
Dann wäre aber nachkastrieren nötig - das hormonaktive Gewebe muß raus. (Und eventuell auch noch die Gebärmutter - die wird nämlich nicht automatisch bei einer kastra mitentfernt.)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
18K
Lilly & Pino
L
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Schnubbel510
S
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
F
Antworten
1
Aufrufe
482
little-cat
L
N
Antworten
8
Aufrufe
8K
Pretty-Blue-Eyes
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben