Verändertes Teamverhalten

  • Themenstarter Anfrob
  • Beginndatum
A

Anfrob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2017
Beiträge
131
Hallo zusammen,
unsere beiden Katzen (ca. 5,5 Jahre und etwa 1 Jahr) sind seit ca. 10 Monaten zusammen. Lange Zeit lief es hervorragend. Sie kuschelten viel, spielten miteinander und wenn eine nicht da war, wurde die andere gesucht. Die Vergesellschaftung lief problemlos und es war eher so wie gesucht und gefunden (trotz des Altersunterschiedes)

Tja, bis unsere Große zur Zahnsanierung musste. Cara (unsere Kleine) hat ihre Freundin den ganzen Tag maunzend gesucht und danach war sie auch immer in ihrer Nähe mit Abstand, aber da.
Brisa (unsere Große) war danach anders. Sie ging der Kleinen aus dem Weg und gekuschelt wurde kaum noch - weder mit Mensch noch mit Tier.
Wir haben es auf die Narkose geschoben...

Ein paar Tage später kam es zu Rangeleien bei den beiden. Wir dachten uns, Cara versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und sich zu behaupten...aber es ging dann doch eher von Brisa aus...

Dann jagten sich beide durch das Haus - mal der mal der - wirkte wie spielen. Danach wurde auch gemeinsam gefressen.

Im Mai hatten wir mal wieder zwei Feiern bei in - Brisa unser Sensibelchen hat diese das 1. Mal nicht gut verpackt. Sie war danach scheu und unsicher. Cara ganz normal, ging Brisa aber nicht an o.Ä.
Dafür wurde Brisa uns gegenüber wieder sehr anhänglich. Folgt mir im ganzen Haus, will nur Nähe und wehe, wir stehen morgens um sechs nicht auf. Dann wird das ganze Haus wachgemaunzt (geht nicht um Futter)
Cara gegenüber wird sie immer abweisender. Wenn sie bei uns ist, ist Cara weg... und andersherum.
Gestern wollte Brisa nicht die Treppe hoch an Cara vorbei - sie stand sehr unschlüssig da.
Heute morgen im Flur wollte Cara mit mir zur Treppe, da hat Brisa sie richtig angefaucht, Fell stand hoch etc...
Da Cara immer mit mir dir Kinder weckt weiß ich,dass die in dem Moment Brisa nichts getan hat.

Die letzten Tage kam Brisa zu mir, kuschelte sich auf meine. Schoß und wollte gekrault werden am Ohr - genoss es 2 Minuten, schnurrte und machte sich lang - um mich dann in der nächsten Sekunde zu beißen und anzufauchen... (und ich habe in dem Moment nicht gekrault)

Ich wundere mich über die wesentlich schlechtere Beziehung.
Habt ihr Ideen?

Ach ja, beides sind Wohnungskatzen...
 
A

Werbung

kann es sein, dass brisa noch schmerzen hat von der zahnsanierung?
 
kann es sein, dass brisa noch schmerzen hat von der zahnsanierung?
Das glaube ich nicht, die Zahnsanierung war im März, laut TÄ ist auch alles sehr gut verheilt...
Sie frisst sehr gut und nimmt auch nicht ab...
 
Das glaube ich nicht, die Zahnsanierung war im März, laut TÄ ist auch alles sehr gut verheilt...
Sie frisst sehr gut und nimmt auch nicht ab...

Grüß dich,
wann war die letzte Kontrolle der Zähne? Und wurden im März alle Zähne behandelt?
Ich hab hier im Moment genau das gleiche Problem mit meinen beiden Mädels. Auch bei uns war die Zahnsanierung im März, Miez frisst auch hier gut, hofft sich seither aber ständig mit der Kleinen. Kontrolle beim TA gestern hat ergeben, dass jetzt die Zähne entzündet sind, die im März noch ok waren. Miez hat Metacam bekommen und ist wie ausgewechselt...
Ich würde an deiner Stelle die Zähne doch noch mal kontrollieren lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Anfrob
A
elvis+kara
Antworten
20
Aufrufe
2K
elvis+kara
elvis+kara
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
825
basco09
basco09
A
Antworten
80
Aufrufe
48K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben