Verändert sich beim Zahnausfall das Verhalten?

K

KleinerMilo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Anfang September einen kleinen Kater. Er ist jetzt 5 Monate alt und hat heute 2 Zähne verloren. Nachdem ich erst mal erfahren habe, dass Kitten zwischen 5-6 Monaten ihre Milchzähne verlieren, fiel mir auf, dass er sich ganz komisch verhält. Seit ein paar Tagen miaut er öfter als sonst, ist anstrengender, macht sehr viel Unsinn, hört nicht mehr auf mich und ist nachts liebebedürftiger. Er nuckelt übrigens auch (Nachts an meinen Fingern). Kann das seltsame Verhalten daran liegen, dass er seinen Zahnwechsel hat oder sollte ich doch lieber zum Tierarzt? Ich habe wirklich Angst, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt!!

Ich danke euch im Voraus!!

Liebe Grüße von Michelle und Milo :)
 
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Deine Miez braucht einfach Gesellschaft. Er braucht einen Kumpel mit dem er sich jagen und prügeln kann! Dann ist er ausgelastet und macht nicht mehr so viel Unsinn. Bitte lies mal den Link in meiner Signatur. Es wäre wirklich wichtig ihm einen gleichtrigen Katerkumpel zu holen. Kitten in Einzelhaft sind ein absolutes No Go.
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.861
Ort
35305 Grünberg
Hast du dich VOR der Anschaffung der Katze ordentlich belesen ?
Dann wüsstest du, dass man niemals einzelne Kitten hält.
Du wirst dir so in Einzelhaft ein Problemtier ranziehen, Verhaltensstörungen sind vorprogrammiert.
Wo hast du die Katze her? Seriöse Vermittler geben auch keine Einzelkitten ab.

Hole dem Zwerg umgehend einen Kumpel. Gleiches Alter und gleiches Geschlecht!
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
Unsere Katzen hatten beim Zahnwechsel nie Verhaltensveränderungen gezeigt.Das ist auch sehr unwahrscheinlich.
Ich rate dir auch dringend zu einem passenden Katzenkumpel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
814
Petra-01
Petra-01
Nefertari
Antworten
2
Aufrufe
877
Nefertari
Nefertari
L
Antworten
8
Aufrufe
349
Leonie0106
L
Phyllit
Antworten
4
Aufrufe
4K
G
S
Antworten
4
Aufrufe
667
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben