Verändern bestimmte Erkrankungen den Eigengeruch?

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Falls es hier eher gelesen wird, daher lieber doppelt, weil gerade so wichtig:

Ich möchte ganz allgemein fragen, ob jemand die Erfahrung und Beobachtung gemacht hat, dass Katzen aufgrund ihres Geruches, der evtl. durch eine Krankheit verändert ist, von anderen Katzen abgelehnt und gemobbt werden.

Wenn ja, bei welchen Erkrankungen hat sich das gezeigt?
 
A

Werbung

Unsere Katze hat einen anderen Geruch bekommen, als Struvit gut behandelt worden ist, das habe ich mit der eigenen Nase wahrgenommen.
Seit die Leberwerte sich wieder etwas besser einpendeln, ist der Geruch des Felles (und vor allem des Urins) wieder normaler geworden, Fell irgendwie liebenswerter ;)

Es sind keine andren Katzen im Haus, somit kann ich nicht sagen, wie sich das auf Artgenossen auswirken würde.



Zugvogel
 
Danke. Die Katze ist beim TA, das ist nicht das Problem.

Vielleicht kann noch jemand mit Struvit- oder CNI-Katzen oder anderen Erkrankungen berichten wie deren Verhältnis zu anderen im Haushalt lebenden Katzen ist.
 
Ninjo ist ja auch ein CNI-chen und das im fortgeschrittenem Stadium. Leider :(

Aber er hat hier in der Gruppe keinerlei Probleme. Die beiden Anderen akzeptieren ihn und er wird in keinster Weise gemobbt.

Eher im Gegenteil. Der kleine Eisbär hat hier die Hosen an und die beiden Anderen haben Respekt vor ihm :D
 

Ähnliche Themen

irlandfan
Antworten
2
Aufrufe
897
irlandfan
irlandfan
L
Antworten
2
Aufrufe
156
Max Hase
M
schepi0815
Antworten
4
Aufrufe
59K
drumbumbum
drumbumbum
OskarDerGroße
Antworten
58
Aufrufe
36K
Königscobra
Königscobra
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben