Veganer/Vegetarier und Katzenbesitzer?

  • Themenstarter Mariko
  • Beginndatum
Mariko

Mariko

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
1.813
Ort
ein kleines Dorf in Hessen^^
Hallo,

hab hier immer schonmal quer Beet gelesen, dass viele von Euch Vegetarier bzw. Veganer sind. Die Gründe hierfür sind, dass keine Tiere durch euer Konsumverhalten zu Schaden kommen sollen, richtig? Aber eure Katzen sind ja nun mal Fleischfressen, d.h. es führt gar kein Weg daran vorbei, Fleisch zu kaufen, zu verwerten - in Dosen oder roh spielt ja keine Rolle. Wie macht ihr das?

Und ich verstehe ja Vegetarier, aber wenn der Grund dafür der o.g. ist, wäre dann eine vegane Ernährung nicht unumgänglich? Denn durch Milch, Eier, Honig usw. kommen doch auch Tiere zu schaden?
Oder wäre es nicht einfacher, darauf zu achten, Bioprodukte zu kaufen - oder die Eier von den freilebenden Hühner des Bauernhofs um die Ecke, den Honig vom Imker, den man kennt und das Fleisch vom Metzger des Vertrauens, wo man weiß, es kommt von glücklichen Tieren?

Wie haltet ihr es mit Kosmetikprodukten oder Medikamenten? Auch hier kommen oft Tiere zu Schaden.

Ich hoffe, einen solchen Thread gibts noch nicht, hab die Suchfunktion benutzt aber auf Anhieb nichts gefunden. Und irgendwie wusste ich auch nicht so richtig in welches Unterforum ich es stecken sollte...

Freu mich auf eure Antworten.
 
A

Werbung

Gnade...... Ja, so ein Thema hatten wir schon mal.
Ein Wunder, dass es keine Tote gab.
 
Oh... das war nicht beabsichtigt :(
Weist du noch wie das hies ungefähr dass ichs finden kann?
 
Ist glaube ich alles gelöscht. Ist ganz übles Gesindel angezogen worden. Erst kamen die verbissenen Verganer (das sage ich jetzt nicht pauschal, die waren echt verkniffen), dann die A.nti Veganer. Das gab dann eine Schlacht. Mit hundert Verletzten....:D
 
143 Seiten :eek:
okay, dann wusel ich mich da mal durch, danke - und sorry dann für den unnützen Thread hier... :(
Also ich bin am überlegen, bei mir was umzustellen (bin eh nicht so der Fleischfresser) und da wollte ich halt nur mal Erfahrungen haben, gerade bei Veganern ist das ja nicht so einfach. Und mein Freund würde mir wahrscheinlich sonst was erzählen, wenn er kein Fleisch mehr aufn Tisch kriegt.
 
Werbung:
Das Thema ist an sich nicht unnütz. Nur wer damals bei der großen Schlacht ums Fleisch dabei war, ist irgendwie Kriegsversehrt.:D
 
ach komm Mafi.. am Ende hatten wir uns wieder alle lieb.. :p
 
  • #10
Ah, der war toll der Thread. Wie hieß der Antiveganer nochmal? Rudi oder so:D
 
  • #11
  • #12
  • #13
Hab ich jetzt Erinnerungen geweckt? ;)
Naja ich hatte die Threadüberschrift von damals schon gefunden, aber da für mich die Katze vegan zu ernähren nicht in Frage kommt, hab ich das nicht für die Beantwortung meiner Frage gehalten :)
 
  • #14
"Antiveganer!:grin: also "Normalo" Menschen :D

tsts Antiveganer habe ich noch nie gehört
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Danke auweia regt mich zum schmunzeln an
 
  • #17
:eek::eek: zu Hülf .. Mafi.. mach das nicht.. du lockst sie wieder her.. :D
 
  • #18
:eek:-örgs-
Hab mich durch fast 143 Seiten gelesen(nun bin ich ratlos:confused:)soll man da was sagen oder betreten schweigen???:stumm::aetschbaetsch2:
Ich schweige:cool:
 
  • #20
Ja ich hab mich auch gerade durch diesen ellenlangen Thread gewuselt... Es gibt keinen passenden Smiley für meinen "Zustand" ^^

Und: Hallo Jemaika :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben