Valli säuft wie ein Loch!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo Foris,
meine Valentina trinkt seit ich sie aus dem TH geholt habe ziemlich viel.
Merlin sehe ich so gut wie nie trinken, Valli allerdings 2-3 Mal am Tag.
Sie trinkt aus dem Hundenapf, Hundepool und auch aus unserem Gartenteich, niemals aus dem Katzennapf.
Ich weiß, Katzen sollen kein Trofu, aber sie isst es am liebsten, wenn auch sehr wenig. Sie isst sowieso sehr wenig, obwohl immer Nafu und Frischfleisch angeboten ist.
Sollte ich mal ihre Nieren untersuchen lassen?:confused:
 
A

Werbung

Mhm, ich würde es wohl machen, wenn ich mir unsicher wäre und diese Frage im Forum stellen würde :)

Normalerweise wird hier wenig bis gar nicht gesoffen :)
Ich merke allerdings auch, wenn es Mal mehr Trofu im Fummelbrett gab, dass Emma säuft. Vorzugsweise aus der Gießkanne :)
Bei Linchen ist mir das noch nicht aufgefallen
 
Ja,
Katzen regeln ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung, trinken sonst gar nicht oder nur sehr wenig, weil altes oder frisches Wasser gut schmeckt.
 
Bei meiner Talia war das damals der erste Hinweis auf Diabetes.
 
Zur Sicherheit würde ich testen lassen. Als meine Lisa plötzlich viel trank, war es die Leber..:(

Aber das muss nicht sein, zumal du schreibst, sie trinkt schon seit dem sie bei dir ist, immer so viel.

Wenn sie öfter Trofu bekommt, kann es auch damit zusammen hängen.
Wenn meine z.B Trofu im Fummelbrett haben, pilgern sie vermehrt ans Wasser.

Es stimmt zwar, dass Katzen eigentlich die meiste Flüssgikeit aus dem Futter nehmen und deshalb, gerade wenn sie Nassfutter haben, selten/weniger trinken. Aber -wie immer bei Katzen- ist dieses Verhalten nicht in Stein gemeiselt.

Meine Beiden trinken auch schon immer viel, um Einiges mehr, als ich das bisher von Katzen kenne.
Beide sind gesund, bekommen Nassfutter..und dennoch trinken sie gerne. (und Wasserscheu sind die Kürbis-Katzen auch nicht:wow:)

Jede Katz' ein anderer Jeck :D
 
Nuja,
Valli benimmt sich eben wie eine freche 2 Jährige, sieht blendent aus und wurde seit November 2 Mal beim TA gecheckt.
Ich hatte aber noch nie eine Katze die soviel trinkt.
Einen Termin zur Untersuchung habe ich mir eben besorgt, Freitag Nachmittag.
Meine TÄ sagt zwar, ich lese zuviel im Netz, aber sicher ist sicher!:D
 
Meine TÄ sagt zwar, ich lese zuviel im Netz, aber sicher ist sicher!:D

Auf jeden Fall :)

Meine TÄ findet es gut, das ich in einem Katzenforum bin. Dadurch muss sie mir nicht mehr soviel erklären, weil ich das ein oder andere von hier kenne ( Stichwort Femurkopfnekrose ) ;)
 
Werbung:
Ich bin ja (aus leider schlimmer Erfahrung) so jemand, der lieber einmal zu viel den TA bemüht, als einmal zuwenig.

Viel trinken kann eben ein Merkmal sein, wenn was gesundheitlich nicht passt.

Meine Kürbise mussten auch Blut lassen, weil mir dieses Trinkverhalten suspekt vorkam.
Erleichtert war ich dann, das die Beiden einfach nur Suffköppe sind...und letztendlich finde ich das ausgesprochen gut.
Katzen nehmen meist allesamt zuwenig Flüssigkeit zu sich, weshalb immer gleich die Gefahr der Dehydration besteht, wenn sie über mehere Tage sehr schlecht fressen...

Da will ich mich also gar nicht beschweren, mal die Ausnahme zu haben, die freiwillig genügend süffelt...:)

Viel Glück für den Termin und ich drücke die Pfoten, dass alles in Ordnung ist.
 
Weil ich das gerade sehe, auch wenn es evtl. schon nicht mehr aktuell ist:
Unsere trinken auch viel bzw oft (viel nehmen sie ja dabei nicht auf).
Bestimmt, 3-4x am Tag an einem der Brunnen und zusätzlich noch gelegentlich aus der Badewanne - da wird sich dann reingehockt und gerufen, bis einer kommt, um das Wasser anzustellen.
Beide sind bis auf das Asthma gesund, und wir freuen uns, wenn sie viel trinken.
Es gibt wohl einfach solche und solche Katzen ähnlich wie bei Menschen. Während mein Freund seine 2-3 Liter Wasser am Tag trinkt, komme ich oft auf nicht mal einen... Ich hab einfach kaum Durst. Und auch meine Blutwerte sind top :D
 
  • #10
Sam schlabbert am Wasserhahn. Das Waschbecken schaut immer aus wie Sau, weil er natürlich Haare etc. mit 'reinbringt. :rolleyes:

Er ist sonst fit und agil, und die Vorbesitzer sagten, er sei schon immer ein Waschbecken-Fetischist gewesen. Weswegen er mir ja auch mal in die gefüllte Badewanne geplumpst ist. :wow:
 
  • #11
Er ist sonst fit und agil, und die Vorbesitzer sagten, er sei schon immer ein Waschbecken-Fetischist gewesen. Weswegen er mir ja auch mal in die gefüllte Badewanne geplumpst ist. :wow:

Das hatten wir auch schon. Allerdings war es weniger ein Plumpsen als ein Springen :D
 
  • #12
Moin,
ich vergaß die Ergebnisse der Tests zu erwähnen: Valli mag einfach gerne trinken!
Keine Nieren Insufizienz, keine Diabetes, all'ns kloor, so seggt man bi us tuhus!:zufrieden:
P.S. Einen Kater der beim Spiel mit meinen Zehen in meine extraheiße Wanne fiel, hatte ich auch mal, man, war der weich nachdem der Schock abgeklungen und er wieder trocken war.:D
 
  • #13
Sam war damals erst in Panik, dann angep***ohne Ende. Ist halt ein alter Grummel.
Neuerdings sitzt er auf der Veranda der Nachbarin, meditiert mit ihren Katzen und dem Hund, aber wenn sie ihn anfasst, kommt die Kralle. Mit Frauen hat er so gar nix am Hut.
 

Ähnliche Themen

Bella87
Antworten
22
Aufrufe
16K
Bella87
Bella87
FraTraLi
Antworten
36
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
Louis&Luna
Antworten
21
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
oldRaggie
Antworten
40
Aufrufe
3K
oldRaggie
oldRaggie
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben