UV C Licht - Hilfe auch bei Giardien???

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565
Ihr Lieben,
wir haben ja nun auch Giardien und ich überlege gerade, welchen Dampfbesen ist kaufen soll.
Da wir wegen July's Behinderung ja alle PVC Flächen mit Weichschaummatten ausgelegt haben. July hat wohl ihre Zehen am rechten Hinterbein in einem laufenden Motor verloren:reallysad:

Ich habe einen entdeckt von Clean Maxx, der hat noch eine UV C Lampe, mit der man Mikroorganismen abtöten kann. UV C Licht wird ja auch i.d. Lebensmittelindustrie verwendet, um Verpackungen clean zu bekommen.

www.maxx-world.de/clinical-clean-mop.html

Was denkt Ihr, ob das funktioniert?

LG
 
A

Werbung

ich kann nur von solchen Dampfreinigern abraten ....
als bei uns die Diagnose Giardien stand hab ich mich eingehend über Dampfreiniger informiert und kam zu dem Schluss dass das einzig wahre Gerät ein Kärcher ist (von Funktion und Qualität)....
ich hab mir den günstigsten geholt (der im teuersten Falle genauso viel kostet wie der in deinem Link)
>> http://www.amazon.de/Kärcher-Dampfreiniger-Bodenreinigungs-Set-Frotteeüberzüge-Stück/dp/B0029ZYILG

Kärcher hält einfach besser, es gibt noch Zubehör was man erweitern kann, ist auch in einigen Fällen sicherer und hält auch dass was versprochen wird !
Was vor allem wichtig ist bei der Giardienbekämpfung : der heisse Dampf .... und bei billig Teilen kühlt meist der Dampf schon viel zu schnell ab um die Zysten abzutöten .....

mal von der Haltbarkeit abgesehen ... wenn ich jetzt zurück schaue auf die letzten Wochen, dass der Kärcher bei mir 6 Wochen lang jeden Tag mind. 2 mal das ganze EG gedampft hat (ca. 50-70 min Dauerdampf + 2 Std an Steckdose am heizen) bezweifel ich, dass dies ein anderer Dampfer schon solang mitgemacht hätte .....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben