UV beständiges Seil gesucht

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2018
Beiträge
1.499
Ich muss unsern Balkon "nachjustieren" nachdem Willi von unserer Nachbarin aussen am Katzennetz sitzend aufgefunden wurde o_O
Nun ist schon mit Doppelstabmatten fast alles zu und ich will noch das Befestigungsseil nochmal neu machen, dies scheint mir die Scwachstelle des Ganzen zu sein. Da Kabelbinder und auch herkömmliche Seile brüchig werden und sich zerbröseln suche ich hiermit UV beständiges Seil zum Katzennetz befestigen - hat vielleicht jemand Empfehlungen?
Das Netz an sich ist drahtverstärkt, vielleicht gibt es das Material ja auch als Seil?
 
A

Werbung

C6BFE8C6-6AF7-43B9-9876-C414C04D1826.jpeg
 
Es gibt durchaus auch UV-beständige Kabelbinder.
Ansonsten würd ich bzgl. des Seils wohl mal in einem Segler/Sportboot-Bedarfsladen gucken. Habt ihr sowas?
 
Ja gibt es, bzw. gab es definitiv - da guck ich am Donnerstag mal vorbei.. guter Tipp, danke…!
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Das ist ein Laden für Angelbedarf, aber ich ruf einfach an und frage ob sie sowas haben.
 
Es gibt durchaus auch UV-beständige Kabelbinder.
Das sind die schwarzen Kabelbinder.
Meistens steht das auch drauf - dann ist man ganz auf der sicheren Seite.

Und was UV-beständiges Seil betrifft, guck mal hier:
Flechtleinen für Katzennetze kaufen | BOY Katzennetze
und die dünnere Variante
Netzgarn für Katzennetze günstig kaufen | BOY Katzennetze

Der Vorteil ist, daß es das dort auch in verschiedenen Stärken und in dunkelgrün und schwarz gibt.
Da habe ich kürzlich auch eine Rolle Flechtleine gekauft. Habe sie noch nicht verbaut, aber macht einen guten Eindruck!
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
Es gibt auch Kabelbinder aus Edelstahl. Die sollten uv beständig sein.
Findet man u.a. Bei Amazon.
 
Werbung:
Danke, aber Kabelbinder möchte ich nicht dran machen - ich will das Seil oben durch die obere Stange der Doppelstabmatten durchziehen..

ich schau eure Tipps alle durch, danke!

Hab grad rausgefunden dass Polyamid Seil wohl sehr UV- und witterungsbeständig ist..
 
  • #10
Nicht Öko = Polypropylenseile (PP)
Öko = Hanfseile (nicht unkaputtbar, aber sehr robust)
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben