Urlaunb, wo ist es am besten für meine Katzen

  • Themenstarter MYuna
  • Beginndatum
MYuna

MYuna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2019
Beiträge
1
Urlaub, wo ist es am besten für meine Katzen

Hallo,
ich habe mal eine frage wo mich eure Meinung interessieren würde :).

Ich hab 2 Katzen, eine 2 Jahre alte Ragdoll die Yuna heißt und mein 10 Jahre alten Maine Coon Kater Mogli. Am Mittwoch flieg ich für 2 Wochen im Urlaub und hatte eigentlich vor meine Katzen zu meinen Eltern zu bringen.

Meine Eltern haben aber auch eine Katze und ein Hund. Für mein großen ist das nicht so das Problem, er kennt den anderen Kater und ist auch mit einem Hund groß geworden. Aber meine kleine Yuna ist nicht so gut auf andere Tiere zu sprechen. Ich hatte sie zum Probelauf über Weihnachten 1 Tag mit bei meinem Eltern, dass hat aber leider nicht so gut geklappt wie ich es mir gewünscht hätte....

Eigentlich hatte ich aber trotzdem vor es zumindestens bei meinen Eltern zu versuchen und wenn es nicht klappen sollte, dann würden die Katzen wieder nach Hause kommen und meine Eltern kommen dann nur zum Füttern.

Aber Yuna hat sich leider am Freitag verletzt und muss momentan Antibiotika nehmen und eine Halskrause tragen. Ist keine große verletzung aber ich mach mir schon sorgen das, dass vielleicht dann zu viel Stress auf einmal für sie ist.

Jetzt weiß ich nicht was schlimmer ist, das sie hier zum größten Teil allein ist oder eine fremde umgebung mit Artgenossen die sie nicht mag.

Die kleine Maus hätte auch kein besseres Timing haben können :) Freu mich über jede Antwort, danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, wie du Yuna schilderst (und ihren Besuch bei den Eltern), denke ich, dass es ihr lieber wäre, wenn sie alleine (mit 2 längeren Besuchen deiner Eltern am Tag) zuhause bleiben könnte.

Das ist ihre vertraute Umgebung - und mit Halskrause fühlt sie sich noch unsicherer/ ängstlicher als sonst - da wäre Hundestress echt nix; sie würde vielleicht auch eine Verschlimmerung der Verletzung durch einen Kampf riskieren.

Zuhause allein kann sie in Ruhe schlafen + sich auskurieren.
Wenn Yuna bei deinen Eltern ein eigenes Zimmer bekommen könnte, wäre das auch zu überlegen: Da hätte sie zwar ein wenig Stress, aber doch auch Ruhe, und deine Eltern könnten engmaschig ein Auge auf sie haben (halte ich wg. der Verletzung + Halskrause schon für wichtig)…

Schönen Urlaub!!

LG,
Marion.
 

Ähnliche Themen

Maja123
Antworten
10
Aufrufe
3K
Gwin
Gwin
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Karen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Karen
Karen
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nihe1967
N
A
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben